18. August, 2022
0Peter Maffay feiert sein Debüt als „The Voice“-Coach
Deutschrock-Star Peter Maffay tritt am 18. August zum ersten Mal als Coach bei „The Voice of Germany“ auf. Ebenfalls in der Jury vertreten sind Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß sowie Mark Forster und Rea Garvey. Die zwölfte Staffel der Talentshow läuft auf ProSieben und in Sat.1.
Geballte Routine hält am heutigen Donnerstag, den 18. August Einzug in die Jury der ProSiebenSat.1-Castingshow „The Voice of Germany“. Immerhin ist Neu-Coach Peter Maffay seit mehr als 50 Jahren erfolgreich in der deutschen Musikszene präsent. Nun nimmt er erstmals als Coach auf einem der berühmten roten Stühle Platz. ProSieben zeigt ab 20:15 Uhr die erste „Blind Audition“ der mittlerweile zwölften Staffel von „The Voice“.
Maffay zeigt sich im ProSiebenSat.1-Interview von der Show begeistert: „Mich beeindruckt, welcher Geist in dieser Produktion steckt“, so der Deutschrock-Star. „Es ist nicht einfach, eine solch positive Atmosphäre zu erzeugen und zu erhalten. Das erfordert nicht nur den Willen dazu, sondern auch ein gehöriges Maß an Professionalität.“ Während der 72-Jährige sein Debüt feiert, nehmen an seiner Seite bewährte „The Voice“-Kräfte Platz. Mark Forster ist bereits zum sechsten Mal in Folge als Coach mit dabei, während Rea Garvey seinen fünften Einsatz absolviert. Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß war zuvor bereits in drei Staffeln beteiligt.
Beim heutigen Auftakt begutachtet das Quartett die Auftritte von zwölf Talenten aus Deutschland und der Schweiz. Darunter ist auch der 22-jährige Julian aus Heidelberg, der nach eigenem Bekunden – ebenso wie sein Opa – großer Maffay-Fan ist. Bei „The Voice“ will er allerdings mit „Shivers“ von Ed Sheeran punkten. Viel weiter zurück in die Musikhistorie geht unterdessen der 42-jährige André aus Herford. Er singt und spielt den 60er-Jahre-Klassiker „A Whiter Shade Of Pale“ von Procol Harum.
Die zweite „Blind Audition“ dieser Staffel steht übrigens schon am morgigen 19. August um 20:15 Uhr in Sat.1 auf dem Programm. Danach geht’s bei „The Voice“ immer donnerstags auf ProSieben und freitags in Sat.1 weiter.
Foto © ProSiebenSat.1/André Kowalski