Quizshow Moderator Daniel Hartwich, der am kommenden Freitag auch in einer neuen Ausgabe von „Lego Masters“ zu sehen ist, übernimmt bei RTL eine weitere Show-Aufgabe. Er führt durch das neue Quiz „Ohne Limit“, von dem im September die ersten Folgen produziert werden. (Foto: RTL/Frank W. Hempel)

22. August, 2022

0

„Ohne Limit“ – RTL adaptiert britisches Erfolgsformat

Moderator Daniel Hartwich, der am kommenden Freitag auch in einer neuen Ausgabe von „Lego Masters“ zu sehen ist, übernimmt bei RTL eine weitere Show-Aufgabe. Er führt durch das neue Quiz „Ohne Limit“, von dem im September die ersten Folgen produziert werden.

Bei RTL steht eine neue Quizshow in den Startlöchern. Bei „Ohne Limit“ ist der Titel Programm. Kandidatenpaare bekommen darin die Chance, ihr Leben für immer zu verändern. Denn wenn ihre Antworten richtig sind, endet die Gewinnleiter für sie in dieser Show niemals. Jede Frage bei „Ohne Limit“ muss mit einer Zahl beantwortet werden. Ziel des Spiels ist es, so nah wie möglich an den richtigen Wert heranzukommen, ohne ihn zu überschreiten. Geld gibt es aber nur bei einer exakten Antwort.

Als Moderator für diese neue Quizshow hat RTL eine bewährte Show-Kraft gewonnen: Daniel Hartwich führt für den Sender bereits durch zahlreiche Formate wie aktuell „Lego Masters“ oder auch „Let’s Dance“. Laut RTL-Mitteilung sollen die ersten beiden Folgen von „Ohne Limit“ Anfang September in den MMC Studios in Köln aufgezeichnet werden. Die Ausstrahlung der von Endemol Shine Germany produzierten Show sei im Winter in der Primetime vorgesehen.

„Ohne Limit“ basiert auf dem britischen Format „Limitless Win“. ITV feierte damit Anfang 2022 den erfolgreichsten Show-Neustart seit „The Masked Singer“. Mehr als 6,3 Millionen Zuschauer sahen die Auftaktausgabe von „Limitless Win“. Die Quizshow wird im Vereinigten Königreich von dem Kult-Moderationsduo Anthony McPartlin und Declan Donnelly, besser bekannt als „Ant & Dec“, präsentiert.

Foto © RTL/Frank W. Hempel

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere