Messe Noch bis morgen moderiert Ruth Moschner auf der IFA am Stand der Firma Miele. In einem Talkshow-Format spricht sie dabei mit „Zukunftsarchitektin“ Louisa Dellert über die Anforderungen an nachhaltige und smarte Produktneuheiten. (Foto: Josephyne Stryewski)

5. September, 2022

0

Ruth Moschner im IFA-Einsatz

Noch bis morgen moderiert Ruth Moschner auf der IFA am Stand der Firma Miele. In einem Talkshow-Format spricht sie dabei mit „Zukunftsarchitektin“ Louisa Dellert über die Anforderungen an nachhaltige und smarte Produktneuheiten.

Nach zwei Jahren Pause ist die IFA wieder in gewohnter Form zurück. Noch bis zum morgigen Dienstag, den 6. September läuft die Messe für „Consumer Electronics und Home Appliances“ in der Messe Berlin. Auf 151.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche begrüßen die Veranstalter diesmal mehr als 1.100 Hersteller und Marken aus 46 Ländern. Die zentralen Themen, um die sich alles dreht, sind Digitalisierung (z.B. „Smart Living“) und Nachhaltigkeit. Das gilt nicht zuletzt auch für Produkte aus den Bereichen Küche und Haushalt. Davon konnte und kann sich auch Moderatorin Ruth Moschner ein Bild machen.

Seit letzter Woche ist Moschner auf der Messe täglich für die Firma Miele im Einsatz. Schließlich arbeitet sie nicht nur als Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Autorin, sondern ist obendrein auch noch ausgebildete Fachberaterin für holistische Gesundheit und Ernährung. Sie tritt beim Live-Cooking mit dem Zwei-Sterne-Koch Sebastian Frank vom Berliner Restaurant „Horváth“ und Tobias Wulfmeyer, Trainer für Koch- und Gerätepraxis, auf. Darüber hinaus moderiert sie heute ein Talkshow-Format und spricht mit der bekannten Influencerin und Autorin Louisa Dellert. Morgen ist dann die Nachhaltigkeits-Aktivistin Rebecca Freitag zu Gast. Sie ist ehemalige UN-Jugenddelegierte für nachhaltige Entwicklung und gilt als Expertin für die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele.

Foto © smalltalk/J. Stryewski

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere