Show Zum dritten Mal versammelt sich die Influencer-Gruppe um „YouTopia“-Erfinder Jacob Beautemps in Köln, um auf Themen wie Klimaschutz und Nachhaltigkei aufmerksam zu machen. Unterstützung bei dem Multi-Channel-Event kommt von Promis wie Lars Klingbeil, Laura Karasek, Eko Fresh und Eckart von Hirschhausen. (Foto: i&u TV/Holger Talinski)

26. September, 2022

0

Multi-Channel-Event „YouTopia“ geht in die dritte Runde

Zum dritten Mal versammelt sich die Influencer-Gruppe um „YouTopia“-Erfinder Jacob Beautemps in Köln, um auf Themen wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen. Unterstützung bei dem Multi-Channel-Event kommt von Promis wie Lars Klingbeil, Laura Karasek, Eko Fresh und Eckart von Hirschhausen.

Um mehr Bewusstsein für die Auswirkungen der Erderwärmung und die Relevanz von Themen wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu schaffen, hat Youtuber Jacob Beautemps vor zwei Jahren das Multi-Channel-Event „YouTopia“ ins Leben gerufen. In dieser Woche, ab Freitag, den 30. September erlebt die Veranstaltung ihre dritte Auflage. Beautemps versammelt sich mit weiteren Influencern und Influencerinnen wie Alicia Joe, Rewinside, Jonas Ems, Regina Hixt und JanaKlar in der sogenannten „Kuppel“ im Kölner Süden. Von dort aus streamen sie rund um die Uhr Videos, in denen sie sich mit ihren Ansätzen für eine bessere Welt befassen.

Hinzu kommen vor Ort prominente Gäste aus Politik und Entertainment. Dabei sind u.a. der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil und dessen Kollegin von Bündnis 90/Die Grünen, Ricarda Lang. Auch der Entertainer und Gründer der Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“, Dr. Eckart von Hirschhausen, die Moderatorin und Autorin Laura Karasek, der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar, der Rapper Eko Fresh, der ARD-Wetterexperte Sven Plöger und die TV-Moderatorin Jeannine Michaelsen sind live bei „YouTopia“ mit dabei.

„Es ist unglaublich, wie viele Menschen sich hinter dem Gedanken von ,YouTopia‘ vereint haben“, freut sich Jacob Beautemps. Er ist sich sicher: „Dieser bewusst positive Ansatz bei einem so schwierigen Thema ist vielleicht etwas, was wir in Zeiten wie diesen noch dringender brauchen als in den Jahren zuvor.“

Bei „Youtupia“, das 2021 mit dem NRW-Medienpreis für entwicklungspolitisches Engagement in Silber ausgezeichnet wurde, sollen auch in diesem Jahr wieder Spenden gesammelt werden: Die Bewohnerinnen und Bewohner der Kuppel möchten gemeinsam mit ihren Communities die Organisation Borneo Orang-Utan Survival Deutschland (BOS) unterstützen.

Foto © i&u TV/Holger Talinski

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere