Podcast In der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ ist in dieser Woche Elyas M’Barek zu Gast. Bei Barbara Schöneberger verrät der Schauspieler, welche Filmrolle für ihn ein absolutes Herzensprojekt war und wie er in diesem Jahr sein 40. Geburtstag gefeiert hat. (Foto: barba radio)

4. Oktober, 2022

0

barba radio: Herzensprojekte des Elyas M’Barek

In der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ ist in dieser Woche Elyas M’Barek zu Gast. Bei Barbara Schöneberger verrät der Schauspieler, welche Filmrolle für ihn ein absolutes Herzensprojekt war und wie er in diesem Jahr sein 40. Geburtstag gefeiert hat.

Trotz des Feiertags ließ es sich Barbara Schöneberger auch in dieser Woche nicht nehmen, in ihrem barba radio-Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ einen prominenten Gast zu begrüßen. Seit dem gestrigen 3. Oktober ist die neue Ausgabe mit Elyas M’Barek online. Wie der Schauspieler dieses Jahr seinen 40. Geburtstag verbrachte, welche Filmrolle ihm besonders am Herzen liegt und wie sein Leben in dem seiner Ansicht nach viel zu großen Haus in Ibiza aussieht, verrät er bei „Mit den Waffeln einer Frau“.

Seine erste große Rolle bekam der gebürtige Münchener in der ARD-Serie „Türkisch für Anfänger“ als Cem Özturk, den er auch im gleichnamigen Kinofilm verkörperte. Inzwischen ist M’Barek nach Filmen wie u.a. „Der Fall Collini“ und natürlich der „Fack ju Göhte“-Trilogie nicht mehr aus den deutschen Kinosälen wegzudenken. Derzeit ist er in der Mediensatire „Tausend Zeilen“ zu sehen. Unter der Regie von Michael „Bully“ Herbig, spielt er einen Journalisten namens „Juan Romero“, der den Betrug seines Kollegen „Lars Bogenius“, gespielt von Jonas Nay, aufdeckt.

Inspiriert wurde das Ganze von dem Buch „Tausend Zeilen Lüge“ des „Spiegel“-Autors Juan Moreno, der 2018 den Fall Claas Relotius enthüllte. Elyas M’Barek, der sich selbst als großer Fan von Morenos Vorlage bezeichnet, verrät im Gespräch mit Barbara Schöneberger: „Ich wollte das unbedingt machen. Ich wollte unbedingt diese Rolle spielen, ich habe damals den Skandal auch verfolgt. Als ich dann davon gehört habe, dass dieses Buch verfilmt werden soll und dann tatsächlich das Drehbuch bei mir gelandet ist, war ich Feuer und Flamme – es war ein Herzensprojekt.“

Das komplette Interview gibt‘s in der aktuellen Ausgabe des „Mit den Waffeln einer Frau“-Podcasts. Zu hören ist sie über die barba radio-App, auf der barba radio-Website und auf allen gängigen Audio-Plattformen.

Foto © barba radio

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere