In eigener Sache

10. Oktober, 2022

0

Goldener Quoten-Oktober mit Pool Position-Stars

Am Wochenende feierten Barbara Schöneberger, Ruth Moschner, Enie van de Meiklokjes und Christian Hümbs tolle TV-Erfolge. Mit ihren Sendungen bescherten sie ihren Sendern hervorragende Einschaltquoten.

Der goldene Oktober lief am Wochenende zu Hochform auf. Zumindest meteorologisch traf das in vielen Teilen Deutschlands zu. Politisch, bei den Landtagswahlen in Niedersachen, oder auch sportlich, in Sachen Bundesliga-Fußball, gab‘s zwar nicht überall zufriedene Gesichter, doch mit Blick auf die Fernsehunterhaltung herrschte beispielsweise in Köln durchweg ungetrübter Sonnenschein. Die Kolleginnen und Kollegen der zur Kick-Media AG gehörenden Firma Pool Position Management freuten sich nämlich über die Erfolge ihrer Klientinnen Barbara Schöneberger, Ruth Moschner und Enie van de Meiklokjes.

Am Samstagabend präsentierte Barbara Schöneberger zur Primetime im Ersten eine neue Ausgabe der großen SWR-Show „Verstehen Sie Spaß?“. Knapp vier Millionen Menschen schalteten ein und bescherten der ARD insgesamt einen Marktanteil von 15,8 Prozent. In der jungen Zielgruppe der 14-49jährigen schauten 14,6 Prozent zu. Zu Gast war übrigens Sandra Maischberger. Die Journalistin und Talkshow-Moderatorin arbeitet ebenfalls mit Pool Position zusammen und wird diesen Samstag wohl nicht so schnell vergessen: Das „Verstehen Sie Spaß?“-Team hatte sie sozusagen in Echtzeit mit der versteckten Kamera aufs Korn genommen.

Parallel dazu lief auf ProSieben eine neue Folge von „The Masked Singer” mit Ruth Moschner als festem Mitglied des Rateteams. Hier schalteten insgesamt 2,12 Millionen Leute ein. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen bedeutete das 17,1 Prozent und die Pole Position in diesem Segment.

Schließlich folgte am späten Sonntagnachmittag eine neue Ausgabe von „Das große Backen“ mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes und Juror Christian Hümbs, der ebenfalls von Pool Position gemanagt wird. Die Jubiläumsstaffel sorgte in Sat.1 für einen neuen Staffel-Bestwert in der Kernzielgruppe der 14- bis und 49-jährigen Zuschauerinnen und Zuschauer: 15,5 Prozent. Das ist etwa doppelt so viel wie der aktuelle Senderschnitt. Insgesamt kam „Das große Backen“ ab 17:20 Uhr auf eine Zuschauerzahl von 1,68 Millionen.

Foto © Sat.1/Claudius Pflug; SWR/Benno Kraehahn; ProSieben/Willi Weber

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere