12. Oktober, 2022
0Bei „The Taste“ ist internationale Fusionküche gefragt
In der aktuellen Ausgabe von „The Taste“ erwartet der Gastjuror The Duc Ngo am heutigen Mittwoch von den verbleibenden Kandidatinnen und Kandidaten einen Löffel ganz nach dem Motto „internationale Fusionküche“.
Die Jubiläumsstaffel von „The Taste“ geht in die nächste Runde. In der vergangenen Woche musste sich Coach Alexander Herrmann nach dem Teamkochen bereits von seinem zweiten Schützling trennen. Profikoch Markus aus Berlin konnte die Gastjurorin Cornelia Poletto nicht überzeugen und verlässt somit den Kochwettbewerb nach der dritten Folge. Auch Kandidatin Laura aus dem „Team Frank Rosin“ musste, nachdem ihr Löffel beim Entscheidungskochen auf dem letzten Platz landete, zittern. Coach und Sternekoch Tim Raue nutzte jedoch seinen Kandidatenjoker und rettete die 29-Jährige in die nächste Runde.
Dort wartet am heutigen 12. Oktober eine ganz besondere Herausforderung auf die verbliebenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Gastjuror und Betreiber von aktuell 18 Restaurants The Duc Ngo möchte die Fähigkeiten der Kandidatinnen und Kandidaten unter dem Motto „internationale Fusionküche“ auf die Probe stellen. Es geht darum, einen Löffel zu kreieren, der die Küchen unterschiedlicher Länder wie beispielsweise Vietnam und Frankreich oder auch Skandinavien und Japan miteinander in Einklang bringt.
Besonders Coach Alexander Herrmann steht der neuen Aufgabe skeptisch gegenüber: „Fusion ist ja im Grunde alles. Aber dass das zusammenpasst, das kann so richtig in die Hose gehen.“ Ob es den Kandidatinnen und Kandidaten gelingt, ihre Coaches und den Gastjuror zu überzeugen, zeigt sich heute Abend um 20:15 in Sat.1 oder jederzeit auf der Streamingplattform Joyn.
Foto © Sat.1/Jens Hartmann