26. Oktober, 2022
0„The Taste“: Wald- und Wiesenküche auf Top-Niveau
Die Jubiläumsstaffel von „The Taste“ geht in die sechste Runde. In der heutigen Ausgabe dreht sich für die Kandidatinnen und Kandidaten alles um das Thema Naturküche. Beurteilt werden sie dabei in dieser Woche von der Berliner Spitzenköchin Sophia Rudolph.
Für Teamchef Alexander Kumptner könnte die Jubiläumsstaffel von „The Taste“ kaum besser laufen. Als einziger der vier Coaches startet der Wiener Spitzenkoch mit vollzähligem Team in die sechste Runde des Kochwettbewerbs. Alexander Herrmann hingegen musste sich in der vergangenen Woche erneut von einem Schützling verabschieden. Für Kandidatin Vick war nach dem Entscheidungskochen in Folge 5 Schluss.
In der aktuellen Ausgabe müssen die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten nun beweisen, dass sie sich mit Naturküche auskennen. Dabei werden sie in dieser Woche von Gastjurorin Sophia Rudolph unter die Lupe genommen. Die Spitzenköchin machte ihrer Ausbildung für Hotel-, Restaurantmanagement und Kochkunst am renommierten Institut Paul Bocuse. Sie arbeitete als Sous Chefin unter dem Drei-Sterne-Koch Marco Müller und hat mittlerweile ihr eigenes Restaurant „Lovis“ im ehemaligen Frauengefängnis an der Berliner Kantstraße eröffnet. Im Teamkochen erwartet sie regionale Küche, getreu dem Motto „Aus der Natur“. Dabei sollen sich die Teams für ihre Löffel von Zutaten, die typisch für Küsten, Berge, Wald und Wiese sind, inspirieren lassen. Im anschließenden Solokochen müssen die Hobbyköchinnen und Hobbyköche die drei von Sophia Rudolph mitgebrachten Geheimzutaten Topinambur, Macadamianuss und Kräuterseitling verarbeiten.
Wer es schafft, mit seiner Interpretation des Mottos zu überzeugen, und somit in die nächste Runde einziehen darf, ist am heutigen 26. Oktober um 20:15 Uhr in Sat.1 und Joyn zu sehen. Im Anschluss an die Show steht zudem „Best of The Taste“ auf dem Programm. Diesmal geht‘s um die besten Süßspeisen aus den vergangenen neun Staffeln.
Foto © Sat.1/Jens Hartmann