4. November, 2022
0Gelingt Rekordhalterin Schöneberger ein weiterer Sieg?
Zuletzt gingen Barbara Schöneberger und Günther Jauch als Sieger-Team aus „Denn sie wissen nicht, was passiert“ hervor. Ob sie auch am 5. November wieder gemeinsam zu den Spielen in der „Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ auf RTL antreten, entscheidet sich wie üblich erst zu Beginn der Live-Sendung.
Barbara Schöneberger ist die Rekordhalterin bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“. Laut RTL-Statistik hat die Entertainerin die preisgekrönte Spielshow, die erstmals im August 2018 auf Sendung ging, bereits 15 Mal gewonnen. Zuletzt gelang Schöneberger dies in der bislang letzten Ausgabe vom „DSWNWP“ am 10. September. Im Team mit Günther Jauch erspielte sie sich damals den Gesamtsieg gegen das Gäste-Duo Verona Pooth und Uwe Ochsenknecht. Der Dritte im Bunde bei der „Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“, Thomas Gottschalk, führte als Moderator durch den Abend. Auch hierzu legte der Sender eine aktuelle Bilanz vor, laut der Gottschalk in der bisherigen Geschichte der Show mit elf Einsätzen am häufigsten die Moderatoren-Rolle übernommen hat.
Am morgigen Samstag, den 5. November ab 20:15 Uhr werden die Karten bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ einmal mehr komplett neu gemischt. Wie in dem Format üblich, erfahren die Protagonisten erst zu Beginn der Live-Sendung von Spielleiter und Schiedsrichter Thorsten Schorn, in welcher Konstellation an diesem Abend gespielt wird. Dürfen Jauch und Schöneberger ihren „Titel“ verteidigen, oder muss ein Mitglied des Duos diesmal die Moderation übernehmen? Auch die möglichen Kontrahenten der drei Protagonisten bleiben bis zum Showauftakt im Verborgenen – falls es überhaupt Gäste gibt.
In jedem Fall dürfen sich die Namensgeber der „Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ und das Publikum wieder auf ein weit über vier Stunden dauerndes Live-Spektakel mit ebenso unterhaltsamen wie überraschenden Spielideen einstellen. RTL zeigt in diesem Monat zwei neue Ausgaben von „Denn sie wissen nicht, was passiert“. Weiterer Sendetermin ist Samstag, der 12. November.
Foto © RTL/Guido Engels