Sport Mit der vorzeitigen Abschiebung nach Deutschland endete in dieser Woche die Haftstrafe, die Boris Becker in Großbritannien verbüßen musste. Sat.1 hat sich ein exklusives Interview mit dem Tennis-Star gesichert, das von Steven Gätjen geführt wird. Der Sender strahlt es am 20. Dezember aus. (Foto: Sat.1/Willi Weber)

16. Dezember, 2022

0

Sat.1 zeigt exklusives Gätjen-Interview mit Boris Becker

Mit der vorzeitigen Abschiebung nach Deutschland endete in dieser Woche die Haftstrafe, die Boris Becker in Großbritannien verbüßen musste. Sat.1 hat sich ein exklusives Interview mit dem Tennis-Star gesichert, das von Steven Gätjen geführt wird. Der Sender strahlt es am 20. Dezember aus.

Als Tennisspieler landete der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker zahlreiche Volltreffer. Seine Finanzen hatte der heute 55-Jährige vor allem nach der aktiven Laufbahn weniger gut im Griff. Da es ein Gericht in London als erwiesen ansah, dass Becker im Insolvenzverfahren Teile seines Vermögens verschleiert hatte, musste er Ende April in seiner britischen Wahlheimat sogar hinter Gitter. Nachdem er gut sieben Monate der zweieinhalbjährigen Haftstrafe verbüßt hat, ist der gebürtige Leimener seit dem gestrigen Donnerstag wieder auf freiem Fuß. Da er nach wie vor nur die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, wurde er vorzeitig entlassen und in sein Heimatland abgeschoben.

Hier stellt er sich nun in einem „Sat.1 Spezial. Boris Becker“ den Fragen von Moderator Steven Gätjen. Laut Ankündigung spricht der Tennis-Star darin u.a. über sein Leben im Gefängnis, über die Frage, wie es überhaupt so weit kommen konnte und über die Personen und Dinge, die er am meisten vermisst hat. Wie Sat.1 mitteilt, handele es sich bei dem Gespräch, das in deutscher und englischer Sprache geführt wird und über den Weltvertrieb Red Arrow Studios International auch internationalen Sendern angeboten werden soll, um „das weltweit einzige Interview mit Boris Becker“.

Für die Ausstrahlung in Deutschland räumt Sat.1 am kommenden Dienstag, den 20. Dezember seine Primetime frei. Ab 20:15 Uhr ist zunächst das „Sat.1 Spezial“ mit dem aktuellen Interview zu sehen. Anschließend folgen die Dokumentationen „akte. Spezial: Boris Becker – Vom Helden zum Häftling“ und „Boris Becker – Der Spieler“.

Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling kommentiert: „Boris Becker ist der vielleicht größte Held des deutschen Sports. Wir alle kennen die unfassbaren Höhen und die Niederschläge in seinem Leben. Boris Becker ist uns vertraut. Sat.1 wird nicht über ihn sprechen – sondern mit ihm. Ich freue mich, dass Boris Becker uns sein Vertrauen für das erste und weltweit einzige Interview nach der vielleicht schwersten Zeit in seinem Leben schenkt. Dafür ändern wir gerne unsere Primetime am Dienstag.“

Foto © Sat.1/Willi Weber

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere