23. Januar, 2023
0„Haus des Jahres“: Zweiter Staffelauftritt für Sonya Kraus
Zum zweiten Mal in der laufenden Staffel wirkt Moderatorin und Autorin Sonya Kraus als Gastjurorin bei „Haus des Jahres: Deutschland“ auf HGTV mit. In der Folge am 23. Januar nimmt sie gemeinsam mit Set- und Interior-Designer Guido Heinz Frinken drei Objekte in NRW unter die Lupe.
Im Programm von Home & Garden TV geht die Suche nach dem „Haus des Jahres: Deutschland“ weiter. Am heutigen Montag, den 23. Januar zeigt HGTV um 20:15 Uhr die mittlerweile sechste Folge von Staffel 2 des Infotainment-Formats. Moderator und Hauptjuror von „Haus des Jahres“ ist der Set- und Interior-Designer Guido Heinz Frinken, der in der heutigen Ausgabe prominente Unterstützung von Sonya Kraus erhält. Für die Moderatorin und Autorin ist es in dieser Staffel schon der zweite Auftritt. Sie war bereits in der Auftaktfolge im Dezember als Gastjurorin dabei.
Für Frinken und Kraus geht’s auch diesmal wieder darum, drei außergewöhnliche Wohnhäuser zu begutachten, die sich zum Beispiel durch ihre besondere Atmosphäre, eine liebevoll gestaltete Inneneinrichtung oder durch aufwendige Renovierungsmaßnahmen auszeichnen. Die Reise in Folge 6 führt das Jury-Duo nach Nordrhein-Westfalen. Dort besuchen die beiden u.a. ein schwarzes Holzhaus bei Krefeld und ein elegant-minimalistisch gestaltetes Zen-Haus. Auch ein umgebauter Stall, der mehr als 50 Jahre lang leer stand und dann als Wohnraum zu neuem Leben erweckt wurde, steht auf der Kandidatenliste für das „Haus des Jahres“.
Insgesamt acht Vorrunden-Episoden von „Haus des Jahres: Deutschland“ stehen bei HGTV auf dem Programm. Die jeweiligen Sieger ziehen in das große Finale am Montag, den 13. Februar ein. Darin ermittelt dann Guido Heinz Frinken gemeinsam mit Sonya Kraus und Innenarchitektin Eva Brenner den Staffelfavoriten. Die erfolgreichen Hausbesitzerinnen und/oder -besitzer dürfen sich über 10.000 Euro Preisgeld freuen.
Foto © HGTV