In eigener Sache Für die Kick-Media-Unit IMP – Influencer Management Place beginnt eine neue Phase. Vorstandschef Alexander Elbertzhagen holte Thomas Vieten als General Manager an Bord. Die beiden hatten bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet. (Foto: smalltalk)

1. Februar, 2023

0

Thomas Vieten leitet Kick-Media-Unit IMP

Für die Kick-Media-Unit IMP – Influencer Management Place beginnt eine neue Phase. Vorstandschef Alexander Elbertzhagen holte Thomas Vieten als General Manager an Bord. Die beiden hatten bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet.

Die zur Kölner Kick-Media AG gehörende Unit IMP – Influencer Management Place wird seit dem heutigen 1. Februar von Thomas Vieten als General Manager geführt. IMP verknüpft Personality-Management, Werbedienstleistungen und Social-Media-Vermarktung von Influencern und Celebrities mit großen Reichweiten und bildet die zentrale Schnittstelle zwischen Influencern, Agenturen und Marken.

„Thomas Vieten ist ein ausgesprochen versierter Profi in Sachen Social-Media-Marketing und eine Persönlichkeit, deren kreative Power und Durchsetzungsstärke unsere Aktivitäten im Influencer-Bereich auf ein neues Level heben werden“, so Alexander Elbertzhagen, Vorstandsvorsitzender der Kick-Media AG und Herausgeber des „smalltalk“. „Nachdem wir bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben, freue ich mich nun sehr auf viele spannende Projekte, die er mit seiner Expertise und seiner Energie vorantreiben wird.“

„Die Kick-Media AG verfügt über ein hervorragendes Netzwerk und vor allem höchst kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Units, für die ‚Synergie‘ mehr ist, als nur ein Wort“, betont Thomas Vieten. „Ich freue mich sehr auf die vielfältigen Aufgaben bei IMP und schätze es vor allem, diese mit der Unterstützung dieses großartigen Teams angehen zu dürfen. Mein Ziel ist es, IMP zu einem echten Powerhouse für die Relevanz von Influencern zu machen.“

Mit der Berufung von Thomas Vieten beginne für IMP die nächste Phase der Entwicklung, so das Unternehmen. In den kommenden Monaten werde das dazugehörige Team Schritt für Schritt erweitert, um diesen Bereich der Kick-Media AG nachhaltig auszubauen. Zu den strategischen Schwerpunkten gehöre die Verknüpfung von digitalen und analogen Strukturen, von neuesten Social-Media-Trends, kreativen Sonderwerbeformen und klassischen TV-Konzepten. Im Fokus stünden dabei Kreation, Produktion und Distribution von Medieninhalten sowohl im werblichen Kontext als auch im Bereich Entertainment Content.

Für Thomas Vieten bedeutet die neue Aufgabe gleichzeitig die Rückkehr zu alten Bekannten. Denn bereits ab 2010 war der gebürtige Mönchengladbacher für Follow Me Entertainment tätig, ein Joint Venture von Kick-Media und der damaligen Air Berlin. Von 2012 bis 2013 fungierte er als General Manager des Unternehmens. Für die erfolgreiche Vermarktung der Tournee-Produktion „Shadowland“ wurde Follow Me Entertainment 2012 mit dem Deutschen Live Entertainment-Preis LEA ausgezeichnet. Weitere Stationen waren für Thomas Vieten Endemol Shine Beyond Germany und zuletzt Studio71.

Foto © smalltalk

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere