Awards Am 5. Februar spielt in Los Angeles wieder die Musik. Bei den 65. Grammy Awards sind Stars wie Harry Styles, Adele und Beyoncé nominiert. Letztere könnte den historischen Rekord der meisten Auszeichnungen brechen. In Deutschland überträgt MagentaTV die komplette Verleihung in der Nacht von Sonntag auf Montag live und exklusiv. (Foto: Sony Music)

3. Februar, 2023

0

32 Grammys: Reitet Beyoncé zum historischen Rekord?

Am 5. Februar spielt in Los Angeles wieder die Musik. Bei den 65. Grammy Awards sind Stars wie Harry Styles, Adele und Beyoncé nominiert. Letztere könnte den historischen Rekord der meisten Auszeichnungen brechen. In Deutschland überträgt MagentaTV die komplette Verleihung in der Nacht von Sonntag auf Montag live und exklusiv.

Den Rekord der meisten Grammy-Nominierungen insgesamt hat Megastar Beyoncé bereits in der Tasche. Nun könnte ihr am Sonntag, den 5. Februar, der nächste historische Triumph gelingen. Mit neun Nominierungen geht die R’n‘B-Sängerin ins diesjährige Grammy-Rennen. Wenn sie davon vier gewinnt, hat die 41-Jährige mit 32 Awards häufiger den begehrten Musikpreis gewonnen, als jeder andere Mensch in der Geschichte. Damit würde sie den bisherigen Spitzenreiter, den Dirigenten Sir Georg Solti vom Thron stoßen.

Damit auch die deutschen Zuschauerinnen und Zuschauer das ultimative Hochamt der Musikindustrie als Live-Event mitverfolgen können, übertragen MagentaTV und MagentaMusik in der Nacht von Sonntag auf Montag exklusiv die Verleihung der 65. Grammy Awards. Los geht’s ab 2:00 Uhr deutscher Zeit. Wem das jedoch etwas spät ist, der dürfte sich über die Wiederholung der gesamten Veranstaltung am 6. Februar um 20:15 Uhr beim Sender #dabeiTV auf MagentaTV freuen. Im Anschluss steht die Show zudem in der Megathek von MagentaTV und bei MagentaMusik bereit.

Neben Megastar Beyoncé spekulieren auch Musikerinnen und Musiker wie Adele, Kendrick Lamar und Harry Styles auf eine der begehrten Trophäen. Sängerin Taylor Swift konnte entgegen vieler Erwartungen mit ihrem neuen Album „Midnights“ nur vier Nominierungen ergattern. Der Longplayer hatte es im vergangenen Herbst zum ersten Mal in der Geschichte mit zehn Songs auf alle Plätze der Billboard Top Ten geschafft. Zu den Live-Performances der Preisverleihung gehören u.a. Lizzo, Mary J. Blige sowie Sam Smith zusammen mit der deutschen Sängerin Kim Petras.

Foto © Sony Music

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere