Food Der süße Ableger von „The Taste“ geht auf Sendung. Zum Start von „The sweet Taste“ begeben sich die Team-Coaches Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann sowie Moderatorin Angelina Kirsch am 22. Februar auf die Suche nach den leckersten Löffeln. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

22. Februar, 2023

0

An die Löffel, fertig, süß! Startschuss für „The sweet Taste”

Der süße Ableger von „The Taste“ geht auf Sendung. Zum Start von „The sweet Taste“ begeben sich die Team-Coaches Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann sowie Moderatorin Angelina Kirsch am 22. Februar auf die Suche nach den leckersten Löffeln.

Nachdem in der vergangenen Woche Schauspieler Kai Schumann das Finale von „Das große Promibacken“ für sich entscheiden konnte, geht‘s am heutigen 22. Februar in Sat.1 gleich süß weiter. Der Startschuss für die neue Kochshow „The sweet Taste“ fällt um 20:15 Uhr. Wie bereits bei „The Taste“ suchen die Team-Coaches Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann außergewöhnliche, kulinarische Kreationen, die auf einen Löffel passen müssen. Dieses Mal sollen jedoch ausschließlich Süßspeisen zubereitet werden. Moderatorin des Ganzen ist auch hier Model Angelina Kirsch.

In Runde eins müssen die Hobby- und Profiköchinnen und -köche die Coaches zuallererst im Zuge einer Blindverkostung von sich überzeugen. Ziel ist es, einen Platz in einem der vier Teams zu ergattern. Danach sollen die Kandidatinnen und Kandidaten als Team einen frischen und gleichermaßen fruchtigen Löffel kreieren. Unterstützung bekommen sie dabei von Johann Lafer. Immerhin begann der Starkoch seine Karriere einst als Patissier.

Die 20-jährige Medizinstudentin Charlotte möchte den Wettbewerb nutzen, um zu beweisen, dass sie neben dem Skalpell auch mit dem Rührbesen umgehen kann. Sie tritt gegen Konditorin Anne aus Regensburg an, die als großer „The Taste“-Fan schon immer auf eine Dessertstaffel gewartet hat.

Zudem versucht auch der 36-jährige Steve sein Glück. Der Dresdner konnte bereits 2020 sein Talent bei „Das große Backen“ unter Beweis stellen und im Anschluss daran sogar ein Praktikum im Züricher Zwei-Sterne-Restaurant „The Restaurant“ bei Top-Patissier Christian Hümbs absolvieren. Sollte Steve tatsächlich einen der begehrten Teamplätze bekommen, könnte es sogar zu einem Wiedersehen mit seinem alten Lehrmeister kommen. In der dritten Ausgabe stattet der „Das große Backen“-Juror nämlich „The sweet Taste“ einen Besuch ab, um die süßen Löffel der Finalfolge zu bewerten. Zuvor ist außerdem Spitzenkoch und „First Dates“-Gastgeber Roland Trettl als Gastjuror mit von der Partie.

Wer „The sweet Taste“ schließlich gewinnt, darf sich über ein Preisgeld von 25.000 Euro freuen. Doch vorher müssen in allen drei Folgen Team-Coaches und Gastjuroren überzeugt werden. Zu sehen gibt‘s die erste Folge heute Abend um 20:15 Uhr in Sat.1 und jederzeit auf der Streaming-Plattform Joyn.de.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere