„Die Wollnys“: Zwischen Baustress und Familienfest
Am 22. Februar zeigt RTLzwei eine neue Doppelfolge von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“. Ab 20:15 Uhr geht das Ferienhausprojekt der Großfamilie in die nächste Runde. Außerdem steht ein besonderes Familienfest an: Celina feiert ihre Erstkommunion.
Große Aufregung bei den Wollnys: Während Sylvana und Flo unter Stress die letzten Vorbereitungen für die Erstkommunion von Tochter Celina treffen, häufen sich für Silvia und Harald die Probleme in der Türkei. Eigentlich soll der Umzug in das neue Ferienhaus im Lieblingsurlaubsland der Großfamilie bereits in wenigen Wochen stattfinden, doch die Bauarbeiten dauern länger als gedacht. Bisher ist erst eine der insgesamt vier Wohnungen bezugsfertig.
Zwischen dem Türkeibesuch und den Sommerferien steht dann das große Familienfest in Deutschland an. An Celinas großem Tag geht jedoch einiges schief und Sylvana steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Silvias ältester Tochter vergeht die Lust auf ihren Urlaub in der Türkei, bevor er überhaupt angefangen hat.
Derweil läuft es für Tochter Estefania wie am Schnürchen, denn der Videodreh für ihre neue Single „Sommerliebe“ steht an. Vor der Kamera wird sie dabei von niemand geringerem als Freund Ali unterstützt. Mama Silvia möchte natürlich am liebsten beim Dreh dabei sein, um ein Auge auf ihre Tochter zu haben.
Danach geht‘s auf der Baustelle in Ilica wieder weiter. Das Projekt Ferienhaus in der Türkei verzögert sich immer weiter nach hinten. Die ersten Familienmitglieder können sich zwar bereits einrichten, doch der Rest muss noch auf die endgültige Fertigstellung warten. Silvia beobachtet die Bauarbeiten genau und stellt fest, dass noch einiges getan werden muss. Ein paar Tage später ist es dann endlich soweit: Das Ferienhaus ist einzugsbereit. Nun geht es für die Wollnys ans Möbelshopping und Einrichten. Dabei bekommen sie von ihren Freunden in der Türkei tatkräftige Unterstützung.