24. Februar, 2023
0Wer stiehlt Wildcard-Gewinnerin Helena die Show?
Als erster Wildcard-Teilnehmerin überhaupt gelang es der 26-jährigen Helena am vergangenen Sonntag, Joko Winterscheidt die Moderation seiner Quizshow abzunehmen. Am kommenden 26. Februar darf sie deswegen „Wer stiehlt mir die Show?“ nach ihren Wünschen gestalten.
Der Staffelauftakt von „Wer stiehlt mir die Show?“ startete in der vergangenen Woche gleich mit einer Show-Sensation. Wildcard-Kandidatin Helena gelang das, was bisher keiner ihrer Vorgängerinnen und Vorgänger geschafft hat. Im großen Quizfinale lieferten sich Moderator Joko Winterscheidt und die Berlinerin ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aus dem Helena schlussendlich als Siegerin hervorging. Somit ist sie die erste Wildcard-Gewinnerin, die das ProSieben-Quiz moderieren darf.
„Als klar war, dass ich gewonnen habe, ist einfach die ganze Anspannung von mir abgefallen“, so die neue Moderatorin von „Wer stiehlt mir die Show?“. „Das war verrückt, unglaublich und ich war einfach wahnsinnig glücklich. Ein Gefühl, als ob du zwei Meter über dem Boden schwebst.“ Wirklich realisiert hat die 26-Jährige noch nicht, dass sie am Sonntag ihre erste Fernsehsendung präsentieren wird: „Manchmal kommt das und dann bin ich richtig aufgeregt und auch gespannt, wie es im Fernsehen aussehen wird und wie die Reaktionen sein werden. Manchmal bin ich dann aber auch wieder total entspannt. Das ist ein sehr irritierendes Gefühl, das ich so nicht kenne.“
Am kommenden Sonntag, dem 26. Februar heißt es dann also um 20:15 Uhr: Wer stiehlt Helena die Show? Neben Verlierer Joko Winterscheidt quizzen auch Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, Rapper Sido und Musiker Bill Kaulitz wieder um die freundliche Übernahme der Show. Wer von ihnen sich in den acht Quizkategorien durchsetzen kann, geht beim Finale ins direkte Duell mit Amtsinhaberin Helena.
Über ihr Moderatorendebüt am Sonntag verriet die Berlinerin bereits erste Details: „Es ist viel Helena in der Show, weil es einfach ganz viele unerwartete Sachen geben wird. Es gibt Überraschungsgäste, wundervolle Joker-Runden, die es so noch nie gab, und einen monumentalen Ausgang. Und da verspreche ich nicht zu viel, das wird in die Geschichtsbücher eingehen.“