Event Die 20-jährige Kira Geiss aus Magdeburg ist am Wochenende zur „Miss Germany“ 2023 gekürt worden. Beim von Frauke und Nele Ludowig moderierten Finale im Europa-Park Rust wirkten u.a. Ruth Moschner, Bruce Darnell, Nicolas Puschmann und Monica Meier-Ivancan in der Jury mit. (Foto: smalltalk/Lisa Rothländer)

6. März, 2023

0

Ruth Moschner und Bruce Darnell kürten die neue „Miss Germany“

Die 20-jährige Kira Geiss aus Magdeburg ist am Wochenende zur „Miss Germany“ 2023 gekürt worden. Beim von Frauke und Nele Ludowig moderierten Finale im Europa-Park Rust wirkten u.a. Ruth Moschner, Bruce Darnell, Nicolas Puschmann und Monica Meier-Ivancan in der Jury mit.

Unter insgesamt 15.000 Bewerberinnen hat die angehende Religions- und Gemeindepädagogin Kira Geiss das Rennen als „Miss Germany“ 2023 gemacht. Die 20-Jährige, die aus Baden-Württemberg stammt und jetzt in Magdeburg Theologie studiert, setzte sich am Samstagabend im Finale der letzten zehn im Wettbewerb verbliebenen Kandidatinnen durch.

Eine prominent besetzte Jury traf bei der „Miss Germany“-Finalshow im Europa-Park Rust die Entscheidung zugunsten von Geiss. Beteiligt waren Moderatorin und Autorin Ruth Moschner, der langjährige „Supertalent“-Juror Bruce Darnell, der u.a. aus der Dating-Show „Prince Charming“ bekannte Nicolas Puschmann, Autorin und Coach Monica Meier-Ivancan sowie die Unternehmenssprecherin der ausrichtenden Miss Germany Studios, Jil Andert.

Die neue „Miss Germany“ erhielt am Ende des von Frauke Ludowig und deren Tochter Nele moderierten Abends den „Female Leader Award“ sowie 25.000 Euro für ein Projekt ihrer Wahl. „Ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben ist mein christlicher Glaube“, hatte Geiss im Vorfeld des Finales betont. In Magdeburg habe sie mitgeholfen, eine Jugendgemeinde zu gründen, welche sich dafür einsetze, „dass junge Menschen auf der sozialen, kreativen und musikalischen Ebene gefördert werden“.

Die Miss Germany Studios untermauerten mit der diesjährigen Veranstaltung und der Auswahl der Finalistinnen den neuen Anspruch des 2019 reformierten Wettbewerbs. Die Zeiten des reinen Schönheitswettbewerbs mit Laufsteg-Präsentationen im Bikini sind demnach passé. „Miss Germany“ sei nun „eine Auszeichnung für Frauen, die Verantwortung übernehmen“, so das Selbstverständnis der Veranstalter. „Heute stehen Persönlichkeiten im Fokus, die mit ihrer Mission Female Empowerment in den Mainstream verankern und damit eine Bewegung initiieren.“

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere