Charity Fressnapf startet die Youtube-Show „Fell in Love“, in der sich Tierheimhunde ihre neuen Herrchen und Frauchen selbst aussuchen dürfen. Präsentiert wird das ganze von Moderatorin Sonya Kraus und Podcaster Leon Pelz. Bewerbungsschluss für die Teilnahme ist der 13. März. (Foto: Fressnapf/Creative Cosmos 15)

9. März, 2023

0

Sonya Kraus und Leon Pelz suchen ein neues Zuhause für Hunde

Fressnapf startet die Youtube-Show „Fell in Love“, in der sich Tierheimhunde ihre neuen Herrchen und Frauchen selbst aussuchen dürfen. Präsentiert wird das ganze von Moderatorin Sonya Kraus und Podcaster Leon Pelz. Bewerbungsschluss für die Teilnahme ist der 13. März.

Die Lage in Deutschlands Tierheimen spitzt sich seit einiger Zeit immer weiter zu. Nicht zuletzt führen Selbstüberschätzung beim Thema Tierhaltung und die aktuell steigenden Lebenserhaltungskosten dazu, dass immer mehr Menschen ihre geliebten Vierbeiner ins Tierheim geben. Die Folge: Ein Großteil der Einrichtungen ist überfüllt.

Der Tierbedarf-Händler Fressnapf setzt nun an genau diesem Problem an und startet unter dem Titel „Fell in Love“ ein eigenes Youtube-Format. Auf diese Weise will man ein Zeichen setzen und aufzeigen, wie sich aus dem Problem eine Win-Win-Situation machen ließe. Nach wie vor sehnen sich nämlich viele Menschen nach einem tierischen Begleiter, einem Familienmitglied, das mit ihnen durch Dick und Dünn geht.

Worum geht’s also? Hundeliebhaber bewerben sich für einen oder mehrere Vierbeiner, die sie gerne adoptieren möchten. Das Format sorgt dann dafür, dass Mensch und Hund zusammenkommen. Am Ende entscheidet der Hund selbst, bei wem er in Zukunft leben möchte. Begleitet wird das Ganze von dem Moderations-Duo Sonya Kraus und Leon Pelz. Kraus ist bekanntlich selbst passionierte Hundeliebhaberin und -halterin. Ein Leben ohne Hund? Für die Frankfurterin undenkbar.

Auf Instagram gibt’s bereits zahlreiche weitere prominente Unterstützerinnen und Unterstüzer der Aktion. Unter ihnen befinden sich beispielsweise Schauspieler Matthias Schweighöfer, Moderatorin Jana Ina Zarella, Autorin Louisa Dellert sowie Model Vanessa Tamkan. Bis zum kommenden Montag, den 13. März können sich Interessierte noch bewerben. Auf der Website fressnapf.de/fellinlove gibt’s alle Informationen rund um die Aktion und eine Auswahl der Hunde.

„Fell in Love“ wird in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Stuttgart produziert. Bei einer Anzahl von insgesamt bis zu 1.000 Tieren sind pro Jahr mehr als zwei Millionen Euro notwendig, um die Kosten zu decken. Tierarztrechnungen, Renovierungsarbeiten und die Versorgung der Tiere bringen nun mal hohe Ausgaben mit sich, die nur mithilfe von Spenden gedeckt werden können. Wer hier helfen möchte, findet entsprechende Infos ebenfalls auf fressnapf.de.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere