22. März, 2023
0National Geographic: Staffelstart der „Hochsee Cowboys“
Die Action-Serie „Hochsee Cowboys: Norden vs. Süden“ geht bei National Geographic in ihre achte Staffel. In den wilden Gewässern des Nordatlantiks liefern sich zwei Teams von US-amerikanischen Hochseefischern einen erbitterten Wettstreit um die beste Ausbeute.
Bei National Geographic wagen sich die mutigen Fischer-Crews der Doku-Serie „Hochsee Cowboys: Norden vs. Süden“ wieder in die Outer Banks vor der Küste North Carolinas. Dem eisigen Winterwetter zum Trotz geben die Kapitäne und ihre Teams alles, um nach ihrem Knochenjob in den rauen Fischgründen des Nordatlantiks mit möglichst großem Fang nach Hause zu tuckern. Ihr begehrtes Ziel ist der Blauflossen-Thunfisch. Bereits geringe Mengen der angestrebten Beute könnten den Fischern ein kleines Vermögen einbringen. Vor allem in Japan erfreut sich das „Blaue Gold“ enormer Beliebtheit und wird dort für die Herstellung kostspieliger Sushi-Spezialitäten verwendet.
Auch in der achten Staffel lassen sich die rivalisierenden Teams um die Kapitäne Dave Marciano und Tyler McLaughlin bei ihrem erbitterten Wettstreit auf hoher See von Kameras begleiten. Um ihre Fangziele zu erreichen, sind sie bereit, bis an die Grenzen von Mensch und Material zu gehen. Die größten Sorgen bereiten ihnen ihre erfahrenen Konkurrenten, aber ebenso die Aussicht auf geringe Bestände. Und auch die nicht ganz ungefährlichen Gewässer der Outer Banks stellen ein hohes Risiko da, denn diese gelten nicht ohne Grund als „Friedhof des Atlantiks“.
Starttermin der neuen Staffel von „Hochsee Cowboys: Norden vs. Süden“ ist am heutigen 22. März. Ab 22:30 Uhr zeigt dann der Doku-Sender National Geographic immer mittwochs gleich drei Folgen am Stück.