Talkshow Das erste Treffen des Koalitionsausschusses musste nach 20 Stunden abgebrochen werden. Am heutigen 28. März geht’s weiter. Ab 22:50 Uhr spricht Sandra Maischberger in ihrer ARD-Talkshow u.a. mit dem Grünen-Politiker Anton Hofreiter über den Stand der Dinge in Sachen Ampelregierung. (Foto: WDR/Thomas Kierok)

28. März, 2023

0

Kompromiss oder Konflikt? Gehen bei der Ampel die Lichter aus?

Das erste Treffen des Koalitionsausschusses musste nach 20 Stunden abgebrochen werden. Am heutigen 28. März geht’s weiter. Ab 22:50 Uhr spricht Sandra Maischberger in ihrer ARD-Talkshow u.a. mit dem Grünen-Politiker Anton Hofreiter über den Stand der Dinge in Sachen Ampelregierung.

Seit dem vergangenen Sonntag ist das Kanzleramt Schauplatz wichtiger und wohl mitunter heftiger Debatten. Die Ampelparteien stehen kurz vor einer ernsten Regierungskrise. Nach 20 Stunden und einer langen Nacht musste die Sitzung des Koalitionsausschusses am frühen Montagmorgen unterbrochen werden. Fortsetzung folgt, und zwar am heutigen 28. März.

Um die vorläufigen Ergebnisse des Marathons zusammenzufassen und einordnen zu können, hat sich Sandra Maischberger für die heutige Ausgabe ihrer Talk-Sendung im Ersten den Grünen-Politiker Anton Hofreiter und den Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe Alexander Dobrindt eingeladen. Gemeinsam diskutieren sie über die Frage, wie zerrüttet das Verhältnis der Ampelparteien mittlerweile ist und welche besondere Rolle Bundeskanzler Olaf Scholz in dem Zusammenhang spielt.

Zudem geht‘s in der aktuellen Ausgabe von „Maischberger“ um die neuesten Pläne von Kreml-Chef Wladimir Putin. Zuletzt hatte er angekündigt, Atomwaffen im benachbarten Belarus zu stationieren. Ist damit nun die nächste Eskalationsstufe erreicht? Stellt dies eine ernsthafte Bedrohung für den Weltfrieden dar? Hat die Diplomatie derzeit überhaupt eine Chance, die Situation zu entschärfen? Und: Was bedeutet das für den weiteren Verlauf des Krieges?

Fragen wie diese diskutiert Sandra Maischberger mit dem außenpolitischen Sprecher der Linkspartei Gregor Gysi und dem ukrainischen Präsidentenberater Alexander Rodnyansky. Die beiden Experten analysieren im Studio die aktuellen Geschehnisse und geben ihre Einschätzung zu der brisanten Lage in den Kriegsgebieten.

Hinzu kommt eine Gesprächsrunde zu diesen und weiteren Schlagzeilen der vergangenen Tage. Der Diskussion im „Maischberger“-Studio stellen sich heute Abend der Moderator und TV-Produzent Hubertus Meyer-Burckhardt, die Autorin und Kolumnistin Jagoda Marinić sowie der Leiter des Politikressorts von RTL/n-tv Nikolaus Blome.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere