5. Juni, 2023
0Laura Karaseks Wunsch: Ein eigenes Album mit Chansons
In der aktuellen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ verrät Moderatorin Laura Karasek im Gespräch mit Barbara Schöneberger erste Details zu ihrer neuen TV-Show. Zudem erklärt sie, warum sie gerne ein Album mit Chansons aufnehmen würde.
In der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ begrüßt Barbara Schöneberger die Moderatorin, Autorin und Juristin Laura Karasek. Die NDR-Quizmasterin spricht in dem knapp einstündigen Podcast u.a. über Klischees und Selbstzweifel in der Showbranche und über ihre Motivation, zum Tennisunterricht zu gehen. Darüber hinaus verrät Karasek, was sie tun würde, wenn sie einen ganzen Tag lang ein Mann sein könnte.
Im Gespräch geht es aber auch um das neueste Projekt der Frankfurterin: Ab September ist Karasek nämlich als neue Moderatorin der Spielshow „Game of Norddeutschland“ im NDR Fernsehen zu sehen. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen und so kann die Autorin bei „Mit den Waffeln einer Frau“ erste exklusive Details verraten. Auf eine Sache ist Laura Karasek dabei besonders stolz „Ich habe auch ein paar Aufgaben selbst ausprobiert.“, erzählt sie im Podcast. „Ich finde es schon toll, mit da draußen zu sein und zum Beispiel einen Berg herunter zu rollern oder auch an einer Steilwand herunter zu klettern. Hochmütig wie ich bin, habe ich ja selbst vorgeschlagen: ‚Ich moderiere euch das direkt von der Steilwand‘.“
Auch musikalische Pläne hat die 41-Jährige im Hinterkopf. „Ich kann leider nicht so singen wie du. Du singst ja auch noch so toll! Aber ich würde wahnsinnig gerne mal ein Album mit Chansons aufnehmen.“, sagt sie augenzwinkernd zu Schöneberger. Die Talk-Gastgeberin kann das Album beinahe schon vor sich sehen: „Das machst du mal zum Ende deiner Karriere: ‚Laura Karasek singt Brecht‘.“
Wer sich das ganze Gespräch zwischen Laura Karasek und Barbara Schöneberger anhören möchte, findet die aktuelle Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ auf der Website barbaradio.de, in der barba radio-App und auf allen gängigen Podcast-Plattformen.