Doku-Serie Beim Doku-Sender National Geographic geht am 7. Juni die mittlerweile fünfte Staffel der Serie „Europa von oben“ an den Start. Darin gibt’s wieder zahlreiche attraktive und interessante Schauplätze aus der Vogelperspektive – vom beliebten Badestrand in Italien bis zum Ballon-Festival in der Schweiz. (Foto: National Geographic/Luigi Cinalli)

7. Juni, 2023

0

„Europa von oben“: Bildstarke Flugreise geht weiter

Beim Doku-Sender National Geographic geht am 7. Juni die mittlerweile fünfte Staffel der Serie „Europa von oben“ an den Start. Darin gibt’s wieder zahlreiche attraktive und interessante Schauplätze aus der Vogelperspektive – vom beliebten Badestrand in Italien bis zum Ballon-Festival in der Schweiz.

Europa ist ein Kontinent voller Wunder und Schönheiten. Dabei entdecken auch Europäerinnen und Europäer selbst immer wieder Neues. Und was gibt es Besseres, als besondere Orte aus der Vogelperspektive kennenzulernen? Genau das macht National Geographic in „Europa von oben“ möglich. Die mittlerweile fünfte Staffel der Doku-Serie geht am heutigen 7. Juni an den Start.

Die bildstarke Flugreise beginnt diesmal mit einem spektakulären Blick auf das Mittelmeer. Dabei erscheinen die Traumlandschaften am südlichen Rand unseres Erdteils in einem völlig neuen Blickwinkel, der immer wieder überraschende Zusammenhänge vor Augen führt. Die Kameras hochmoderner Drohnen enthüllen, wie die akkurat aufgestellten Sonnenschirme an italienischen Stränden ein faszinierend symmetrisches Muster bilden – und sie setzen die erhabene Einsamkeit von Kroatiens entlegenstem Leuchtturm spektakulär in Szene. Zudem wird bei der Himmelstour ein Blick auf die Weihnachtsvorbereitungen in der maltesischen Hauptstadt Valletta geworfen.

Eine erstklassige Destination für starke und stimmungsvolle Bilder sind nicht zuletzt die Alpen. „Europa von oben“ begleitet u.a. den vom Aussterben bedrohten Waldrapp beim Überfliegen österreichischer Gipfel und ist beim internationalen Ballon-Festival über dem schweizerischen Château-d’Oex dabei. In einer weiteren Folge enthüllen atemberaubende Kamerafahrten die volle Pracht eines riesigen Blumenteppichs, der in Brüssel zum Leben erwacht. Im Norden Europas gibt‘s ebenfalls viel zu sehen. In Island wird beispielsweise ein einzigartiges Rettungsprojekt für Papageientaucher durchgeführt. Die Kamera schwebt über malerischen Küstenlinien, an denen ein Team von Helfern versucht, die bedrohte Art zu schützen.

Jeweils mittwochs um 20:15 Uhr laufen bei National Geographic insgesamt sechs neue Folgen von „Europa von oben“ in deutscher Erstausstrahlung.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere