14. Juni, 2023
0RTL zeigt vier neue Ausgaben von „Der Preis ist heiß“
Ab dem 14. Juni drehen Harry Wijnvoord und Thorsten Schorn bei RTL wieder am „Der Preis ist heiß“-Rad. Insgesamt vier neue Ausgaben des im vergangenen Jahr reaktivierten Spielshow-Klassikers stehen in der Mittwochs-Primetime auf dem Programm.
Seit dem vergangenen Jahr ist bei RTL der Preis wieder heiß. Die Spielshow aus den 1990er-Jahren mit Moderator Harry Wijnvoord feierte 2022 ihr Comeback als Primetime-Event – und das mit Erfolg: Die erste neue Ausgabe von „Der Preis ist heiß“ erreichte einen Marktanteil von 17,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Drei weitere Folgen der UFA Show & Factual-Produktion wurden bis Ende des vergangenen Jahres bei RTL ausgestrahlt. Nun lädt Wijnvoord zu vier neuen Ausgaben von „Der Preis ist heiß“, die ab dem heutigen 14. Juni jeweils mittwochs um 20:15 Uhr laufen. Der niederländische Show-Routinier ist bei der Moderation nicht auf sich allein gestellt, sondern hat auch in dieser Staffel wieder Thorsten Schorn an seiner Seite.
Schorn, der als Mitglied des „Denn sie wissen nicht, was passiert“-Ensembles mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde und gerade erst bei RTL als Reporter im Special „Peter Kloeppel durchleuchtet: Das Chaos bei unserer Bahn“ mitwirkte, übernimmt in der Kult-Spielshow die Rolle des „Announcers“. Er ruft bei „Der Preis ist heiß“ die Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Publikum auf und stellt die Produkte vor, deren Verkaufspreise im Handel von ihnen geschätzt werden müssen. Dabei lautet die Devise wie eh und je: „Bloß nicht überbieten!“ Nach mehreren Spiel- und Schätzrunden entscheidet ein Glücksrad darüber, wer im Finale um den Superpreis spielen darf.