Doku-Serie Bei National Geographic ist Survival-Experte Hazen Audel bereit für ein neues Abenteuer. Im August gibt’s die Serie „Extreme Survival mit Hazen Audel: Safari durch das Rift Valley“. Dabei lernt der Biologe und Moderator eine Region kennen, in der einst die Wiege der Menschheit stand. (Foto: National Geographic for Disney/Tess Benjamin)

27. Juni, 2023

0

Hazen Audel und die Wiege der Menschheit

Bei National Geographic ist Survival-Experte Hazen Audel bereit für ein neues Abenteuer. Im August gibt’s die Serie „Extreme Survival mit Hazen Audel: Safari durch das Rift Valley“. Dabei lernt der Biologe und Moderator eine Region kennen, in der einst die Wiege der Menschheit stand.

Wo kommen wir her? Stellt man die Frage grundsätzlich und im Bezug auf die Gattung Homo sapiens, führt der Weg auf der Suche nach Antworten in den großen Afrikanischen Grabenbruch. Diese geologische Region zieht sich vom Vorderen Orient bis in den Süden des afrikanischen Kontinents. Vor allem der ostafrikanische Teil des durch konstante seismische Bewegungen im Laufe von Jahrmillionen entstandenen „Rift Valleys“ ist zudem die Region, in der die Stammesgeschichte des modernen Menschen ihren Anfang nahm. Nach dem gegenwärtigen Stand der Wissenschaft schaukelte genau hier die Wiege der Menschheit.

Heute verlangt die Wildnis Ostafrikas ihren Bewohnern alles ab. Und das bekommt auch der Amerikaner Hazen Audel zu spüren. Den Biologen, Moderator und Survivaltrainer, der immer wieder an abgelegene Orte reist, um sich dort im Alleingang den Herausforderungen der Natur stellen, zieht es genau hierher. Er will sein Wissen, seine Ausdauer und seine körperlichen Fähigkeiten auf die ultimative Probe stellen.

Auf seiner Expedition durch das Rift Valley findet Audel in Tansania Unterstützung beim Volk der Hadza. Von diesen traditionellen Jägern und Sammlern lernt er u.a. den Umgang mit Pfeil und Bogen. All das und noch viel mehr ist Thema in der neuen Doku-Serie „Extreme Survival mit Hazen Audel: Safari durch das Rift Valley“. Zudem will der Abenteurer die Tierwelt Ostafrikas kennenlernen. Schließlich gilt die Region als Wildtierparadies, in dem nicht zuletzt riesige Herden von Antilopen, Zebras und Büffeln zu Hause sind. Hinzu kommen Elefanten und Giraffen – aber auch Raubtiere wie Löwen und Hyänen.

In jeder Folge begibt sich Hazen Audel auf die Suche nach den spannendsten Tierarten, die das Rift-Valley zu bieten hat. Die Zuschauerinnen und Zuschauer begleiten ihn bei seinem spektakulären Abenteuer und erleben hautnah mit, wie er einmal mehr seine persönlichen Grenzen überwindet. Die Dokuserie gibt dabei einmalige Einblicke in die Herausforderungen, die das Überleben in der gnadenlosen Wildnis Ostafrikas bietet.

National Geographic zeigt „Extreme Survival mit Hazen Audel: Safari durch das Rift Valley“ ab dem 7. August, immer montags, um 20:15 Uhr.

Tags: , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere