6. Juli, 2023
0„Auf alle Felle Gold“: Im tiefen Tal der Super-Hasen
Am 6. Juli startet bei National Geographic Wild ein tierischer Wettkampf der Superlative. Die neue Dokuserie „Auf alle Felle Gold“ gewährt Einblicke in die mitunter schräge Welt der US-amerikanischen Tierwettbewerbe und die dortigen Kämpfe ums Siegespodest.
Bei National Geographic Wild wird’s ab dem heutigen 6. Juli tierisch spannend – und auch ein bisschen verrückt. Die neue Dokuserie „Auf alle Felle Gold!“ taucht nämlich in die manchmal etwas eigenartige Welt der US-amerikanischen Tierwettbewerbe ein. Viele Tierhalter in den Staaten (aber selbstverständlich nicht nur dort) sind überzeugt: In ihren Lieblingen stecken echte Champions. Jede Folge von „Auf alle Felle Gold!“ gewährt exklusive Einblicke in das Leben leidenschaftlicher Tierfreunde und begleitet sie mit der Kamera auf ihrem Weg zum Erfolg.
Die Wettbewerbe in den Vereinigten Staaten sind für ihre Vielfalt bekannt. Ob es um Hunde, Katzen, Kaninchen, Hühner, Meerschweinchen oder gar Alpakas geht – sie alle haben ihre Qualitäten. Und diese in verschiedensten Kategorien unter Beweis zu stellen, ist das Ziel dieser Contests. Dabei sind auch die Formate höchst unterschiedlich. Das reicht vom glamourösen Schönheitswettbewerb bis hin zum herausfordernden Geschicklichkeitstest.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden Zeugen mitunter sehr emotionaler Reisen von Tieren und ihren Besitzern. Wie bereiten sie sich auf die Wettbewerbe vor? Welche Opfer bringen sie für den heißbegehrten Sieg und was motiviert sie dazu, immer weiter zu machen? „Auf alle Felle Gold!“ blickt hinter die Kulissen und zeigt, welche Anstrengungen erforderlich sind, um überhaupt mitzumachen und letztendlich als Sieger vom Platz zu gehen, zu hoppeln oder zu flattern.
Zu sehen gibt’s die erste Folge von „Auf alle Felle Gold“ heute Abend ab 21:00 Uhr. Ab dann zeigt National Geographic Wild jeden Donnerstag eine neue Ausgabe.