Film Der auf einer wahren Geschichte basierende britische Thriller „Rogue Agent“ ist ab dem 7. Juli in Deutschland exklusiv bei MagentaTV verfügbar. Die Hauptrollen spielen Gemma Arterton als Anwältin und James Norton als vermeintlicher Geheimdienstmitarbeiter. (Foto: IFC Films/Nick Briggs)

7. Juli, 2023

0

MagentaTV: Gemma Arterton enttarnt falschen Agenten

Der auf einer wahren Geschichte basierende britische Thriller „Rogue Agent“ ist ab dem 7. Juli in Deutschland exklusiv bei MagentaTV verfügbar. Die Hauptrollen spielen Gemma Arterton als Anwältin und James Norton als vermeintlicher Geheimdienstmitarbeiter.

Die u.a. aus „The King’s Man: The Beginning“ und dem James-Bond-Film „Ein Quantum Trost“ bekannte Gemma Arterton sowie James Norton („Red Secrets – Im Fadenkreuz Stalins“) spielen die Hauptrollen in dem True-Crime-Thriller „Rogue Agent“. Die britische Produktion, an der auch Herbert L. Kloiber mit der Münchener Firma Night Train Media beteiligt ist, steht ab dem heutigen Freitag, den 7. Juli in Deutschland exklusiv in der „Megathek“ des Telekom-Streamingdiensts MagentaTV zur Verfügung.

„Rogue Agent“ basiert auf der wahren Geschichte des Betrügers und Hochstaplers Robert Freegard, der im Film von Norton gespielt wird. Über Jahre hinweg gab er sich Frauen gegenüber als Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes MI5 aus, der angeblich für die Überwachung der irischen Untergrundorganisation IRA zuständig sei. Freegard nutzte seine falsche Identität, um die Frauen zu entführen, zu manipulieren und zu bestehlen.

Schlussendlich wurde er von einer Anwältin zu Fall gebracht. Sie trägt in der Filmversion den Namen Alice Archer und wird von Arterton dargestellt. Archer verliebt sich zunächst ebenfalls in den vermeintlichen Agenten. Doch dann wird sie stutzig und erkennt Freegards wahres Gesicht. Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd wird der Täter mithilfe von FBI und Scotland Yard festgenommen.

„Rogue Agent“ wurde von Adam Patterson und Declan Lawn inszeniert, die zusammen mit Michael Bronner auch das Drehbuch geschrieben haben. Neben Gemma Arterton und James Norton sind in weiteren Rollen u.a. Shazad Latif („Star Trek: Discovery“), Marisa Abela („Industry“) und Freya Mavor („Trautmann“) zu sehen.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere