Festival Zum Festival „SchlagerOlymp“ in Berlin werden am 12. August rund 10.000 Fans und zahlreiche Genre-Größen erwartet. Zum Line-up zählen neben Vanessa Mai, Nino de Angelo, Anna-Carina Woitschack u.a. auch Frank Zander, der mit dem Auftritt seinen Bühnenabschied nehmen will. (Foto: Sandra Ludewig)

11. August, 2023

0

Vanessa Mai und Frank Zander auf dem „SchlagerOlymp“

Zum Festival „SchlagerOlymp“ in Berlin werden am 12. August rund 10.000 Fans und zahlreiche Genre-Größen erwartet. Zum Line-up zählt neben Vanessa Mai, Nino de Angelo, Anna-Carina Woitschack u.a. auch Frank Zander, der mit dem Auftritt seinen Bühnenabschied nehmen will.

Erst vor wenigen Wochen war die Waldbühne in Berlin Schauplatz der „Schlagernacht des Jahres“. Nun steht in der Bundeshauptstadt das nächste Groß-Event für alle Fans des Genres auf dem Plan. Am morgigen Samstag, den 12. August findet im Strandbad Lübars im Bezirk Reinickendorf der „SchlagerOlymp“ mit zahlreichen bekannten Acts statt.

Die Veranstalter Olaf Schenk und Henry Arzig, die das elfstündige Schlager-Spektakel bereits zum elften Mal ausrichten, erwarten rund 10.000 Besucherinnen und Besucher auf dem Gelände im Berliner Norden. Kurzfristig konnten die Organisatoren auch Vanessa Mai für das Line-up gewinnen. Die Sängerin, die in diesem Jahr erfolgreich ihr Bandprojekt Wolkenfrei reaktiviert hat, wird beim Festival in Berlin als einer der Top-Acts am Abend auftreten.

Los geht’s in Lübars bereits um 13:00 Uhr. Auf dem umfangreichen Programm stehen auch Auftritte weiterer Genre-Größen wie Nino de Angelo, Anna-Carina Woitschack, Bernhard Brink, Olaf Henning, Ramon Roselly, Annemarie Eilfeld sowie Beppo Pohlmann von den legendären Gebrüdern Blattschuss.

Als besonderer emotionaler Höhepunkt wird das Gastspiel von Frank Zander erwartet. Der Berliner Entertainment-Routinier hat nämlich angekündigt, beim „SchlagerOlymp“ sein „letztes großes Konzert“ zu spielen. Gegenüber der Boulevard-Zeitung „B.Z.“ erklärte der 81-Jährige allerdings auch, dass er sich danach keineswegs aus der Öffentlichkeit zurückziehen wolle. Bei den Eröffnungsfeiern zu seinen Ausstellungen als Maler werde er auch weiterhin singen, ebenso wie beim Fußball: „Wenn mein Lieblings-Fußballklub Hertha mich ruft, stehe ich wie eine Eins vor der Ostkurve im Olympiastadion und schmettere die Vereinshymne ,Nur nach Hause‘“, wird Zander zitiert. Auch an der Organisation seines traditionellen Weihnachtsessens für Obdachlose und Bedürftige beteilige er sich weiterhin.

Im Strandbad Lübars wird übrigens auch am heutigen Freitag, den 11. August schon gefeiert. Vor dem „SchlagerOlymp“ findet hier der „90er Olymp“ statt. Zum Line-up gehören passende Acts wie Captain Jack, Bellini, Rednex sowie der Mr. President-Frontmann LayZee.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere