14. August, 2023
0Millionenpublikum für Sarah Engels als „Ladybug“
In der deutschen Fassung des französischen Animations-Spektakels „Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film“ hat Entertainerin Sarah Engels die Gesangsparts der Hauptfigur „Ladybug“ übernommen. Mittlerweile haben sie mehr als eine Million Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser Rolle gehört.
Seit dem 6. Juli läuft das französische Animations-Abenteuer „Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film“ in den deutschen Kinos. Nun hat das musikalische Fantasy-Spektakel, in dem Sarah Engels und Mike Singer den beiden Hauptfiguren ihre Gesangsstimmen leihen, einen Meilenstein erreicht. Nach dem vergangenen Kino-Wochenende freute sich der Verleih Studiocanal heute öffentlich via Facebook über die Zuschauer-Million. „1 Million Kinobesucher – Wir sind sprachlos! Ein riesengroßes Dankeschön für eure unglaubliche Unterstützung“, heißt es dort.
Mit dem Erreichen der Millionengrenze zählt „Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film“ hierzulande zu den erfolgreichsten Animations-Neustarts des Jahres 2023. Nur „Der Super Mario Bros. Film“ und „Elemental“ erreichten bislang noch bessere Zuschauer-Ergebnisse. Auch in den österreichischen Kinos läuft der „Miraculous“-Film, in dem Sarah Engels in der Rolle der Superheldin „Ladybug“ und Mike Singer als deren Kollege „Cat Noir“ singen, erfolgreich. Hier wurde bereits mehr als eine Million Euro Umsatz erzielt.
Die treibende Kraft hinter „Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film“ ist der Franzose Jeremy Zag, der auch als Schöpfer für die 2015 gestartete TV-Serie „Miraculous“ verantwortlich zeichnet. An dem Kinofilm war er nun als Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Komponist der Filmmusik beteiligt.
Inhaltlich geht’s in dem Animations-Hit um die tollpatschige Teenagerin Marinette, die sich mehr schlecht als recht durch ihren Schulalltag in Paris schlägt. Höhepunkte des Tages sind für sie die Momente, in denen sie ihren großen Schwarm Adrien sieht. Alles ändert sich, als Marinette das titelgebende „Miraculous“ findet. Dabei handelt es sich um ein verzaubertes Schmuckstück. Mit dessen Hilfe verwandelt sich Marinette in die Superheldin „Ladybug“. Im Kampf gegen einen fiesen Mega-Schurken verbündet sie sich mit dem charismatischen „Cat Noir“ – hinter dem sich ausgerechnet Adrien verbirgt.