Show Geballte Routine bei „Schlag den Star“: Die Schauspieler-Kollegen und Freunde Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht werden in der ProSieben-Show einen Samstagabend lang zu Kontrahenten. In bis zu 15 Spielrunden müssen sie Punkte für den Gesamtsieg sammeln. (Foto: ProSieben/Steffen Z. Wolff)

18. August, 2023

0

Bei „Schlag den Star“ kommt es zum „Männer“-Duell

Geballte Routine bei „Schlag den Star“: Die Schauspieler-Kollegen und Freunde Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht werden in der ProSieben-Show einen Samstagabend lang zu Kontrahenten. In bis zu 15 Spielrunden müssen sie Punkte für den Gesamtsieg sammeln.

Vor fast 40 Jahren landeten die Schauspieler Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht zusammen mit der Regisseurin und Drehbuchautorin Doris Dörrie einen großen Überraschungs-Erfolg. Die ursprünglich als Fernsehfilm konzipierte Komödie „Männer“ kam 1985 in die Kinos und lockte dort spektakuläre sechs Millionen Besucherinnen und Besucher an. Lauterbach und Ochsenknecht, die für ihre Leistungen seinerzeit ebenso wie Dörrie mit dem Deutschen Filmpreis dekoriert wurden, sind bis heute befreundet und standen immer mal wieder gemeinsam vor der Kamera.

Das wird auch am morgigen Samstagabend, den 19. August, ab 20:15 Uhr auf ProSieben der Fall sein. Doch aus den Freunden werden dann zumindest für einige Stunden erbitterte Konkurrenten: Lauterbach und Ochsenknecht treten nämlich gegeneinander in der Live-Show „Schlag den Star“ an. In bis zu 15 Spielrunden müssen die beiden Routiniers Kampfgeist und Fitness, aber auch Köpfchen und Geschick unter Beweis stellen. Am Ende geht’s um 100.000 Euro Preisgeld.

Bereits im Vorfeld sind die beiden „Schlag den Star“-Kandidaten verbal ins Duell eingestiegen. „Ihr wisst schon, dass der Heiner über 70 ist, oder? Ich meine nur, bei den sportlichen Geschichten, dass ihr da einen Defibrillator zur Stelle habt“, zeigt sich der 67-jährige Jungspund Ochsenknecht gespielt besorgt. Lauterbach hingegen bringt die vermeintlichen Stärken seines Gegners auf den Punkt: „Ich habe lange überlegt, worin Uwe richtig gut ist. Dann ist mir was eingefallen. Er ist schnell und gnadenlos. Schnell müde und gnadenlos langsam.“

Moderator Elton und Kommentator Ron Ringguth begleiten am Samstag wie gewohnt das Wettkampf-Geschehen bei „Schlag den Star“. Auch musikalische Unterhaltung steht in der ProSieben-Show auf dem Programm: Die Band Madsen hat sich mit ihrer neuen Single „Brücken“ angekündigt.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere