Dokumentation Einen ganzen Monat lang wird der US-amerikanische Meeresbiologe und Monsterfisch-Jäger Zeb Hogan zur Hauptfigur im Programm von National Geographic Wild. Der Doku-Sender widmet ihm an jedem Sonntag im „Zeb-tember“ eine ausführliche Sonderprogrammierung. (Foto: National Geographic/Rob Taylor)

1. September, 2023

0

National Geographic Wild läutet den „Zeb-tember“ ein

Einen ganzen Monat lang wird der US-amerikanische Meeresbiologe und Monsterfisch-Jäger Zeb Hogan zur Hauptfigur im Programm von National Geographic Wild. Der Doku-Sender widmet ihm an jedem Sonntag im „Zeb-tember“ eine ausführliche Sonderprogrammierung.

Der neue Monat hat begonnen – und National Geographic Wild erklärt den September kurzerhand zum „Zeb-tember“. An allen vier Sonntagen zeigt der Doku-Sender eine Sonderprogrammierung mit jeweils neun Filmen oder Serienfolgen, in denen der bekannte US-amerikanische Meeresbiologe und Monsterfisch-Jäger Zeb Hogan im Mittelpunkt steht.

Los geht’s am 3. und 10. September jeweils um 10:15 Uhr, sowie am 17. und 24. September jeweils um 10:30 Uhr. Auf dem „Zeb-tember“-Programm stehen Hogans spannendste Abenteuer. Der renommierte Wasserökologe und Forscher von der University of Nevada hat bei seiner Arbeit stets den Schutz und den Erhalt geschuppter und vor allem großer Bewohner der unterschiedlichsten Gewässer im Blick.

In der Doku „Auf der Suche nach dem Monsterfisch“ geht‘s beispielsweise darum, den Mekong-Riesenwels, den größten Süßwasserfisch der Erde, vor dem Aussterben zu bewahren. Dafür muss Zeb Hogan ihn aber erst einmal finden. Mit einem Gewicht von bis zu 300 Kilogramm und einer Größe, die der eines Grizzlybären gleicht, hat dieser Wels tatsächlich gigantische Ausmaße. Der Fischexperte reist nach Südamerika, wo er sich im Amazonas auf die Spuren des Tieres begibt.

Zeb Hogan nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer im „Zeb-tember“ mit auf viele weitere Abenteuer. Dabei sucht er nicht nur nach den geheimnisvollen Riesenwelsen, sondern auch nach berüchtigten Alligatorhechten sowie gigantischen Tarpunen. Allerdings lauern auf seinen Missionen zahlreiche Gefahren, denen sich der Monsterfisch-Jäger immer wieder mutig stellt. So kann es mitunter passieren, dass er unfreiwillig mit Piranhas und Krokodilen in Kontakt gerät.

Tags: , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere