15. September, 2023
0Bildergarten feierte 30. Jubiläum mit vielen namhaften Gästen
Zum 30. Jubiläum der TV-Produktionsfirma Bildergarten Entertainment lud Geschäftsführer Karsten Roeder rund 400 Weggefährten und Prominente in den Club „Prince Charles“ in Berlin ein. Auch Produzentin Astrid Quentell, Claudia von Spreckelsen (Kick-Media), Entertainer Giovanni Zarrella und Hannes Hiller (ProSiebenSat.1) feierten mit.
Für musikalische TV-Erfolge wie „The Voice of Germany“ (ProSieben/Sat.1), „The Voice Kids“ (Sat.1), „Sing meinen Song“ (Vox), den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ARD) u.v.m. zeichnet die Berliner Produktionsfirma Bildergarten Entertainment verantwortlich. 1993 gründete Peter Schwartzkopff das Unternehmen als „Schwartzkopff TV“. Es folgte 2005 die Umfirmierung in „Talpa Germany“, bevor die mittlerweile zur britischen ITV-Studios-Gruppe gehörende Show-Schmiede 2021 ihren heutigen Namen bekam.
Dementsprechend konnte am gestrigen 14. September das runde Jubiläum „30 Jahre Bildergarten Entertainment“ groß gefeiert werden. Geschäftsführer Karsten Roeder begrüßte dazu mehr als 400 Wegbegleiter und Prominente aus der Entertainment-Branche im Hauptstadt-Club „Prince Charles“. Bei dem sommerlichen Get-Together feierten u.a. die Moderatoren Ruth Moschner, Kim Fisher, Laura Karasek und Andreas Türck mit. Auch die Musik-Stars Yvonne Catterfeld, Giovanni Zarrella, Jeanette Biedermann, Rea Garvey, Gregor Meyle, Henning Wehland und Maximilian Arland gehörten zu den Gästen der Jubiläumsparty. Dies galt u.a. auch für Produzentin Astrid Quentell, den Senior Vice President Content Developement bei ProSieben und Sat.1, Hannes Hiller, Kai Sturm von der RTL Mediengruppe, Alexandra Wolfslast (Head of Delegation ESC )vom NDR, Thorsten Haas vom ZDF, Christiane Ruff (ITV) sowie Claudia von Spreckelsen, die Prokuristin der Kick-Media AG, die auch den smalltalk herausgibt.
Firmengründer Peter Schwartzkopff feierte ebenfalls mit und blickte in einer kurzen Rede auf die Unternehmensgeschichte zurück, die in ihrer frühen Phase auch mit Daily-Talks mit Moderatoren wie Andreas Türck, Jörg Pilawa, Sonja Zietlow oder Johannes B. Kerner große Erfolge gefeiert hatte. Der aktuelle Bildergarten-Geschäftsführer Karsten Roeder ergriff ebenfalls das Wort und bekräftigte, dass die Firma für die Zukunft gut aufgestellt sei. „Wir haben es geschafft, uns über so eine lange Zeit immer wieder neu zu erfinden und dabei nicht unsere DNA zu verlieren. Durch drei Namenswechsel und vier Gesellschafter haben wir uns permanent verändert – eine große Erfahrung, auf die wir jetzt in diesen herausfordernden Zeiten zurückgreifen können“, führte Roeder aus. „Dass das Unternehmen so existiert, wie es heute ist, so bunt und vielfältig, ist der größte Erfolg für uns.“