Awards Der Berliner Spitzenkoch Tim Raue gehörte am 25. September zu den ersten Rednern bei der Rolling Pin Convention Germany in Berlin. Bei der abendlichen Preisverleihung konnte er sich einmal mehr über eine Spitzenplatzierung in der Rangliste der „100 Best Chefs Germany“ freuen. (Foto: Moving Stills/Rolling Pin)

26. September, 2023

0

Wissler, Fehling und Raue sind die „Best Chefs Germany“

Der Berliner Spitzenkoch Tim Raue gehörte am 25. September zu den ersten Rednern bei der Rolling Pin Convention Germany in Berlin. Bei der abendlichen Preisverleihung konnte er sich einmal mehr über eine Spitzenplatzierung in der Rangliste der „100 Best Chefs Germany“ freuen.

Mit Vorträgen u.a. von Zwei-Sterne-Koch Tim Raue und seinem Berliner Kollegen, dem Koch und Gastronomen The Duc Ngo, hat am gestrigen 25. September in der Arena Berlin die „Rolling Pin Convention Germany“ begonnen. Zu dem zweitägigen Event, das das ausrichtende und namensgebende Magazin als „Foodsymposium der Superlative“ einstuft, werden insgesamt rund 8.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. 70 namhafte Speaker aus der Gastro-Szene treten dabei auf fünf Bühnen auf.

Eines der Highlights am gestrigen Montagabend war zudem die Präsentation der „100 Best Chefs Germany“. In einem ersten Abstimmungsschritt hatten mehr 10.000 Branchenangehörige ihre hundert Köchinnen und Köche des Jahres bestimmt. Nun wurde die Rangfolge bekannt gegeben, die das Ergebnis einer zweiten Voting-Phase darstellt.

Auch hierbei stand Tim Raue wieder im Mittelpunkt. Der Berliner Spitzenkoch, der auch aus zahlreichen TV-Formaten wie „Herr Raue reist!“ oder „The Taste“ bekannt ist, zählt seit Jahren mit seinen Kollegen Joachim Wissler („Vendôme“, Bergisch Gladbach) und Kevin Fehling („The Table“, Hamburg) zur Spitzengruppe bei den „100 Best Chefs Germany“. Auch 2023 bilden sie wieder das Spitzen-Trio der „Rolling Pin“-Rangliste. Zwei-Sterne-Koch Wissler landete diesmal auf Platz 1, Drei-Sterne Kollege Fehling auf Rang 2 und Raue wurde Dritter. Marco Müller („Rutz“) auf Platz 5 sowie Max Strohe („Tulus Lotrek“) als Zehnter komplettierten einen stattlichen Berlin-Erfolg mit insgesamt drei Nennungen in den Top 10.

Weitere Rolling Pin Awards gingen an diesem Abend u.a. an den Erlebnisgastronomie-Pionier Hans-Peter Wodarz („Lifetime Achievement“) und Alina Meissner Bebrout („bi:braud“, Ulm) als „Female Chef of the Year“. Am heutigen 26. September wird die Preisverleihung mit den Auszeichnungen für die besten Bars und Barkeeper fortgesetzt.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere