Talkshow Am 11. Oktober begrüßt Sandra Maischberger den Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck zum ausführlichen Interview in einer neuen Ausgabe ihrer ARD-Talkshow. Es geht u.a. um die derzeitige Wirtschaftskrise sowie den Krieg in der Ukraine und in Israel. (Foto: BMWK/Dominik Butzmann)

11. Oktober, 2023

0

„Maischberger“: Robert Habeck steht Rede und Antwort

Am 11. Oktober begrüßt Sandra Maischberger den Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck zum ausführlichen Interview in einer neuen Ausgabe ihrer ARD-Talkshow. Es geht u.a. um die derzeitige Wirtschaftskrise sowie den Krieg in der Ukraine und in Israel.

Terror gegen Israel und Krieg in der Ukraine, Energiewende, Wirtschaftskrise und katastrophale Wahlergebnisse – die Probleme und Herausforderungen, vor denen die Ampelkoalition steht, reißen nicht ab. Angesichts dieser Herausforderungen lädt Moderatorin Sandra Maischberger in ihrer ARD-Talkshow am heutigen Mittwoch, den 11. Oktober, den Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck, ein. Ab 22:50 Uhr wird Habeck im Studio sein, um sich den drängendsten Fragen zum aktuellen Weltgeschehen und in der Bundesrepublik zu stellen. Die Diskussion wird sich unter anderem mit der zukünftigen Rolle Deutschlands in der Weltpolitik befassen. Welche Verantwortung trägt Deutschland in diesen globalen Krisenzeiten? Wie plant die Koalition, die Wirtschaft wieder anzukurbeln und gleichzeitig ökologische Nachhaltigkeit zu gewährleisten? Eine weitere zentrale Frage wird sein, ob die jüngsten Landtagswahlen eine direkte Reaktion auf die grüne Energie- und Klimapolitik waren und wie die Regierung darauf reagieren wird.

Über diese Themen spricht darüber hinaus wie gewohnt eine dreiköpfige Diskussionsrunde. Die Runde setzt sich dieses Mal aus dem Kabarettisten Urban Priol, der FAZ-Korrespondentin Helene Bubrowski sowie der Autorin der Neuen Zürcher Zeitung Susanne Gaschke zusammen.

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere