Streaming Im vergangenen Jahr feierte das prominent mit u.a. Mala Emde besetzte Langfilm-Debüt von Regisseur Alex Schaad, „Aus meiner Haut“, beim Festival in Venedig seine Weltpremiere. Jetzt ist das futuristische Mystery-Drama exklusiv beim Telekom-Streamingdienst MagentaTV verfügbar. (Foto: AMH/Walker + Worm/X Verleih)

30. Oktober, 2023

0

Preisgekröntes Sci-Fi-Drama „Aus meiner Haut“ bei MagentaTV

Im vergangenen Jahr feierte das prominent mit u.a. Mala Emde besetzte Langfilm-Debüt von Regisseur Alex Schaad, „Aus meiner Haut“, beim Festival in Venedig seine Weltpremiere. Jetzt ist das futuristische Mystery-Drama exklusiv beim Telekom-Streamingdienst MagentaTV verfügbar.

Nach mehreren mittellangen Produktionen wie dem u.a. mit dem Studenten-Oscar in Gold ausgezeichneten „Invention of Trust“ hat Regisseur und Drehbuchautor Alex Schaad 2022 mit „Aus meiner Haut“ sein Langfilm-Debüt gefeiert. Nach der Kinoauswertung ist das mehrfach preisgekrönte Science-Fiction-Drama nun in Deutschland exklusiv im Streaming bei MagentaTV verfügbar.

„Aus meiner Haut“ wurde im vergangenen Jahr erstmals bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig gezeigt und dort mit dem „Queer Lion“ ausgezeichnet. Später gab es u.a. noch den Hamburger Produzentenpreis beim Filmfest Hamburg 2022 sowie in diesem Jahr den Nachwuchs-Drehbuchpreis beim Bayerischen Filmpreis. Als Autor neben Alex Schaad fungierte dessen Bruder, der bekannte Theater-, TV- und Filmschauspieler Dimitrij Schaad (u.a. „Kleo“, „Känguru-Chroniken“-Verfilmungen). Er spielt in „Aus meiner Haut“ auch eine der Hauptrollen. Neben Dimitrij Schaad wirken u.a. Mala Emde („Oh Hell“), Jonas Dassler („Der Goldene Handschuh“), Maryam Zaree („Doppelhaushälfte“) und Edgar Selge („Honecker und der Pastor“) mit.

Zu Beginn der Handlung von „Aus meiner Haut“ unternimmt das vermeintlich glückliche Paar Leyla (Emde) und Tristan (Dassler) eine Reise auf eine abgelegene Insel. Leylas Jugendfreundin Stella hat sie dorthin eingeladen. Doch schon bei der Ankunft zeigt sich, dass hier rätselhafte Dinge vor sich gehen: Beispielsweise hat Stella das Aussehen eines Mannes im fortgeschrittenen Alter (Edgar Selge). Offenbar kommen zahlreiche Paare auf der Insel zusammen, um die Welt aus den Augen eines jeweils anderen Menschen zu sehen.

Um dies zu bewerkstelligen, wird ein mysteriöses „Tauschritual“ vollzogen, an dem Leyla und Tristan mit Fabienne (Zaree) und Mo (Schaad) teilnehmen. Zunächst scheint das gewagte Experiment zu gelingen. Vor allem Leyla ist in einem anderen Körper offenbar sehr glücklich und höchst erfüllt von ihrem neuen Lebensgefühl. Als sie sich jedoch weigert, zu ihrem alten „Ich“ zurückzukehren, gerät die Situation zusehends außer Kontrolle.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere