8. November, 2023
0Cornelia Poletto bei „The Taste“: Löffel raus, Klassenarbeit!
Bei „The Taste“ läuten am 8. November die Schulglocken. Gastjurorin Cornelia Poletto schickt die vier Coaches auf eine kulinarische Reise ins kochende Klassenzimmer. Dort stehen Genusslöffel zu den verschiedensten Schulfächern auf dem Stundenplan.
In der dritten Runde der aktuellen „The Taste“-Staffel geht’s am heutigen Mittwoch, den 8. November zurück in die Schule. Die Spitzenköchin und dieswöchige Gastjurorin Cornelia Poletto wird zur kulinarischen Rektorin und hat auch gleich eine große Überraschung mit im Gepäck. Im Teamwettbewerb sind diesmal nicht die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Zug, sondern die vier Teamchefs müssen beweisen, was sie können.
Alexander Kumptner, Tim Raue, Frank Rosin und Alexander Herrmann treten im Wettkampf gegeneinander an und sollen zeigen, dass sie dem Thema von Frau Poletto gewachsen sind: Sie sollen die Schulfächer „Geschichte“, „Chemie“, „Mathematik“ und „Kunst“ kreativ auf einen Genusslöffel übertragen. Also: Löffel raus, Klassenarbeit! Dabei weiß Cornelia Poletto ziemlich genau, worauf es ankommt. Schließlich saß die Hamburger Spitzengastronomin bereits selbst vier Staffeln lang in der „The Taste“-Jury. Sie kennt das kochende Kollegium also besser als manch anderer.
Welcher Teamchef schafft es, die Gastjurorin restlos zu überzeugen und somit sein gesamtes Team für die kommende Runde zu qualifizieren? Im Solokochen stehen im Anschluss italienische Köstlichkeiten auf dem Speiseplan, während im Entscheidungskochen die Aufgabe „Wunschtag in der Schulkantine“ lautet.
Auf welche Art und Weise die Coaches sowie die Kandidatinnen und Kandidaten die Wochenaufgaben umsetzten und ob sie mit ihren Interpretationen Cornelia Poletto überzeugen können, zeigt sich heute Abend um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn. Am Ende der Staffel winkt dem besten Kochtalent nicht nur ein eigenes Kochbuch, sondern auch eine Siegprämie von 50.000 Euro.