13. November, 2023
0Doppel-Silber für Italien bei der „TV total Wok WM“
Vor allem für die Promis mit Italien-Bezug war das sauerländische Winterberg am 11. November ein gutes Pflaster. Bei der „TV total Wok WM“ gewannen Armin Zöggeler im Einer- sowie das Team aus Stefano Zarrella, Valentina Maceri, Riccardo Basile und Mario Novembre im Vierer-Wok jeweils Silber.
Zum zweiten Mal nach dem großen Comeback 2022 wagten sich Promis bei der „TV total Wok WM“ im sauerländischen Winterberg auf die Eisbahn. Das ProSieben-Wintersportspektakel am Samstag war nicht nur für Musiker Joey Kelly, der seinen Titel im Einer-Wok verteidigte, ein erfolgreicher Abend. Neben dem Team „Deutschland 2“ mit Moderator Thore Schölermann, Handball-Weltmeister Pascal Hens, Skisprung-Star Sven Hannawald und Ex-Fußballprofi Thorsten Legat als Goldmedaillen-Gewinner im Vierer-Wok, setzten vor allem die Promis aus Italien bzw. mit Italien-Bezug die Akzente.
Der Südtiroler Rennrodel-Olympiasieger Armin Zöggeler, der schon in der Vergangenheit bei der „Wok WM“ mehrfach auf dem Treppchen gestanden hatte, sicherte sich diesmal die Silbermedaille. Auch im Vierer-Wok ging der zweite Platz an das „Team Italien“. Sportjournalistin Valentina Maceri war die einzige Frau im Erfolgsquartett. Sie konnte sich zusammen mit Influencer Mario Novembre, Moderator Riccardo Basile sowie YouTube-Koch und Foodblogger Stefano Zarrella über den Vize-Titel freuen. Als frischgebackene Vizeweltmeisterin ging’s für Maceri am Sonntagvormittag in den Sport1-„Doppelpass“ – „direkt von der Aftershowparty und ohne Schlafen“, wie sie augenzwinkernd bei Instagram anmerkte. Beim souveränen Auftritt in der Talkrunde mit u.a. Stefan Effenberg und Gerhard Delling war der 30-jährigen Ex-Profifußballerin das Schlafdefizit jedoch nicht anzumerken.
Bei der „Wok WM“ zeigte darüber hinaus der Wiener Starkoch und „The Taste“-Coach Alexander Kumpner, dass er mit dem asiatischen Küchenutensil nicht nur am Herd umgehen kann. Im „Team Österreich“ ergatterte er gemeinsam mit Ex-Skispringer Thomas Morgenstern, Popsänger Julian le Play und Model Sarah Posch die Bronzemedaille. Platz drei im Einer-Wok ging an die Fitness-Bloggerin Sophia Thiel.
Auch für ProSieben war die „TV total Wok WM“ 2023 eine gelungen Angelegenheit. Mit 16,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte sich der Sender die Primetime-Goldmedaille am Samstag. In allen Altersgruppen lag die Durchschnitts-Reichweite für die Wintersport-Show bei 1,47 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern.