Show Auch in der neunten Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“ ist Ruth Moschner wieder regelmäßig als Rate-Spezialistin beteiligt. Sie bildet diesmal mit Sänger Álvaro Soler die Stammformation am Ratetisch. Los geht’s am 18. November. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

13. November, 2023

0

„The Masked Singer“: Álvaro Soler rät mit Ruth Moschner

Auch in der neunten Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“ ist Ruth Moschner wieder regelmäßig als Rate-Spezialistin beteiligt. Sie bildet diesmal mit Sänger Álvaro Soler die Stammformation am Ratetisch. Los geht’s am 18. November.

Moderatorin und Autorin Ruth Moschner hat einen neuen Mann an ihrer Seite – zumindest in der kommenden Staffel der Musik-Rateshow „The Masked Singer“, die am kommenden Samstag, den 18. November bei ProSieben an den Start geht. Wie der Sender jetzt bekannt gab, wird Sänger Álvaro Soler diesmal die Stammformation mit Rate-Queen Moschner bilden. Der Deutsch-Spanier, der schon einmal in der fünften Staffel (2021) einen Gastauftritt am Ratetisch absolvierte, tritt somit in die Fußstapfen seines Musikerkollegen Rea Garvey.

„Ich glaube, dass sich gerade die weiblichen Fans sehr über seine Anwesenheit und seinen Charme freuen werden“, sagt Moschner im ProSieben-Interview über Soler. „Außerdem hat er ja mit seinem früheren Gastaufritt im Panel bewiesen, dass er sehr gut im Raten ist, denn damals hat er wertvollen Input geliefert.“ Der „Neue“ zeigt sich beeindruckt von den Fähigkeiten seiner künftigen Samstagabend-Kollegin. „Also es ist schon super, dass Ruth mit mir im Rateteam sitzt. Sie ist eine ,The Masked Singer‘-Legende und könnte, glaube ich, auch Detective sein“, führt Soler aus. „Wenn es darum geht, sich Geschichten aus den versteckten Hinweisen zusammenzureimen, ist Ruth einfach unfassbar und unschlagbar.“

Insgesamt ist die Geheimniskrämerei der Verantwortlichen im Vorfeld der nunmehr neunten Staffel von „The Masked Singer“ so groß wie nie zuvor. Bislang wurde noch keine der neuen Masken vorgestellt. Neben dem Stamm-Rateteam steht lediglich Matthias Opdenhövel als bewährter Moderator der Show fest. Zudem durchstreift ein Panda-Zirkusdirektor in kurzen Vorschau-Clips diverse „Maskenwelten“, die Hinweise auf die Gestaltung der Kostüme enthalten sollen. Bislang ging’s in eine Winterlandschaft, in den Wald und nach Afrika.

Am Samstag ab 20:15 Uhr ist zumindest in dieser Hinsicht das Rätselraten beendet. Dann stehen in der Live-Show auf ProSieben und Joyn alle „The Masked Singer“-Charaktere auf der Bühne. Doch das Rätselraten ist damit natürlich nicht beendet, sondern geht erst einmal richtig los. Wer steckt diesmal in den aufwendig gestalteten Kostümen?

Ruth Moschner hat zahlreiche Wunschkandidatinnen und -kandidaten parat. „Wir warten doch alle darauf, dass endlich Dunja Hayali und Guido Maria Kretschmer ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Lisa Feller wäre sicher brillant“, sagt sie „Und stellen Sie sich mal vor: ein haariges, weißes Bärchen mit tiefer Stimme und Rap und Gesang, und nach der Demaskierung hüpft Verona Pooth über die Bühne. Bei ‚The Masked Singer‘ ist einfach alles möglich.“

Auch die Namen der Sänger Heinz Rudolf Kunze und Andreas Bourani wirft die Rate-Spezialistin in die Runde, ebenso wie den von Thomas Gottschalk. Dem Entertainment-Routinier würde als maskiertem Sänger sogar seine Abschiedsvorstellung bei „Wetten, dass..?“ nicht in die Quere kommen. In der zweiten Staffelwoche weicht die ProSieben-Show nämlich einmalig auf den Sonntag (26. November) aus.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere