Talkshow Der Druck auf die Ampelkoalition steigt täglich. Welche Maßnahmen die Regierungsparteien nun ergreifen sollten, erklärt der ehemalige SPD-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück am 17. Januar in einer neuen Ausgabe der ARD-Talkshow „Maischberger“. (Foto: WDR/Dirk Borm)

17. Januar, 2024

0

„Maischberger“: Wie lange hält die Ampel den Druck aus?

Der Druck auf die Ampelkoalition steigt täglich. Welche Maßnahmen die Regierungsparteien nun ergreifen sollten, erklärt der ehemalige SPD-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück am 17. Januar in einer neuen Ausgabe der ARD-Talkshow „Maischberger“.

Der Haushaltsstreit belastet das Vertrauen der Bevölkerung in die Bundesregierung derzeit schwerwiegend. Neben deutschlandweiten Protesten gegen die bisher beschlossenen Sparmaßnahmen kommt naturgemäß auch Gegenwind von der Opposition. Besonders die Union macht deutlich, dass sie Neuwahlen nicht ausschließen würde.

Über Perspektiven und Szenarien wie diese spricht Sandra Maischberger am heutigen 17. Januar in ihrer ARD-Talkshow mit dem ehemaligen SPD-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück. Welche Sparmaßnahmen sind weiterhin realistisch umsetzbar, um die Einhaltung der Schuldenbremse zu garantieren? Und was kann die SPD tun, um das Vertrauen der Wähler zurückzugewinnen? Antworten gibt Steinbrück ab 22:50 Uhr im „Maischberger“-Studio.

Doch auch die Entwicklungen in den Vereinigten Staaten sorgen derzeit für Schlagzeilen. Im Bundesstaat Iowa konnte sich Donald Trump einen ersten Sieg bei den Vorwahlen der Republikaner sichern. Was das nun für die bevorstehende Präsidentschaftswahl im November bedeutet, diskutieren die FDP-Spitzenkandidatin für die Europawahl Marie-Agnes Strack-Zimmermann und der Trump-Unterstützer George Weinberg von den „Republicans Overseas Germany“.

Darüber hinaus nehmen der Comedian und Schauspieler Oliver Kalkofe, die „Zeit“-Journalistin Anna Mayr und der Politik-Redakteur der „Neuen Zürcher Zeitung“ Alexander Kissler im Studio Platz. Zu dritt analysieren, diskutieren und erklären sie die Geschehnisse der vergangenen Tage. Zu sehen gibt’s die neueste „Maischberger“-Ausgabe am heutigen Mittwoch um 22:30 Uhr im Ersten.

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere