Doku-Reihe Am 26. Januar ist in Australien Nationalfeiertag und National Geographic WILD feiert mit. Ab 15:00 Uhr zeigt der Doku-Sender im Rahmen des „Australia Day“ tierische Doku-Highlights, darunter die deutsche Premiere von „Australiens uralte Wildnis“. (Foto: National Geographic/Geoff Spanner)

26. Januar, 2024

0

National Geographic WILD feiert den „Australia Day“

Am 26. Januar ist in Australien Nationalfeiertag und National Geographic WILD feiert mit. Ab 15:00 Uhr zeigt der Doku-Sender im Rahmen des „Australia Day“ tierische Doku-Highlights, darunter die deutsche Premiere von „Australiens uralte Wildnis“.

Vor 236 Jahren setzten die ersten Siedler ihren Fuß auf den australischen Kontinent. An dieses historische Ereignis wird mit dem „Australia Day“ am 26. Januar erinnert. Der Sender National Geographic WILD lässt es sich nicht nehmen, gleich mitzufeiern und nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Wildnis von Down Under.

An den mitunter entlegensten Orten des Kontinents zeigt sich eine faszinierende Flora und Fauna – von den schier endlosen Weiten des Outbacks bis zu den geheimnisvollen Tiefen des Pazifiks. Mit einer Mischung aus eindrucksvollen Bildern und informativen Storys zelebriert der Sender an diesem Tag die reiche Biodiversität Australiens.

Ab 15:00 Uhr stehen am heutigen Freitag zahlreiche Doku-Highlights auf dem Sendeplan. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich u.a. auf die deutsche TV-Premiere von „Australiens uralte Wildnis“ freuen. Die Doku stellt die einzigartige und jahrtausendealte Landschaft im Nordosten vor. Es geht um listige Krokodile, die auf der Lauer liegen, um Fische oder sogar Wildschweine zu jagen, aber auch um fürsorgliche Beuteltiermütter. Der Film bietet dabei einen tiefen Einblick in das Überlebensdrama unterschiedlichster Arten in einem Lebensraum, der sich im ständigen Wandel befindet.

Doch das ist nur ein Highlight der Sonderprogrammierung zum „Australia Day“. In „Wildes Australien: Familienbande“ wird die starke Bindung innerhalb von Tierfamilien untersucht, während „Australiens Riesen-Krokodile“ die beeindruckenden Reptilien des Kontinents in den Blick nimmt. Bis zum Abend gibt es insgesamt elf bildstarke Down-Under-Formate am Stück, die die landschaftliche Schönheit und tierische Vielfalt Australiens feiern.

Tags: , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere