16. Februar, 2024
0Neue Quotenrekorde für „First Dates – Ein Tisch für zwei“
Mit der im März 2018 gestarteten Dating-Doku „First Dates – Ein Tisch für zwei“ mit Gastgeber Roland Trettl fährt Vox nach wie vor auf Erfolgskurs. Wie der Sender mitteilt, erzielte das Format in diesem Monat neue Marktanteilsrekorde bei den 14- bis 49-Jährigen und 14- bis 59-Jährigen.
Seit sechs Jahren sorgt Starkoch, Moderator und Bestseller-Autor Roland Trettl als Gastgeber von „First Dates Hotel – Ein Tisch für zwei“ regelmäßig dafür, dass Singles in gemütlicher Restaurant-Atmosphäre ihre potenziellen Partnerinnen oder Partner fürs Leben kennenlernen. Und das Zuschauerinteresse an dem werktäglich im Vorabendprogramm von Vox ausgestrahlten Format ist nach wie vor ungebrochen: Wie die RTL-Gruppe mitteilt, hat „First Dates – Ein Tisch für zwei“ in diesem Monat neue Marktanteils-Rekorde aufgestellt.
Demnach erzielte „First Dates – Ein Tisch für zwei“, das 2023 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert war, am gestrigen 15. Februar einen Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe der 14-bis 59-Jährigen. Dies sei der beste Wert in der bisherigen Geschichte der Dating-Doku mit Roland Trettl und seinem Team, in dem u.a. auch der Cocktail-Spezialist Nic Shanker mitwirkt.
In der klassischen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen habe die Show bereits Anfang des Monats einen neuen Allzeit-Rekord aufgestellt, heißt es in der Mitteilung weiter. Die am 1. Februar ausgestrahlte Ausgabe erreichte demnach in diesem Segment einen starken Marktanteil von 11,8 Prozent.
Schon am heutigen Freitag, den 16. Februar um 18:00 Uhr läuft eine weitere neue Folge von „First Dates – Ein Tisch für zwei“ bei Vox. Am kommenden Montag, den 19. Februar geht’s zudem um 19:00 Uhr mit dem erfolgreichen Primetime-Ableger „First Dates Hotel“ weiter.