Serie Ende März geht’s mit der neuen Serie „Signora Volpe“ auf Verbrecherjagd durch Italien. Ab Ostersonntag zeigt das ZDF immer sonntags eine neue Folge des Krimi-Dramas, in dem die britische Schauspielerin Emilia Fox die Titelrolle übernimmt. (Foto: ZDF/Moris Puccio/Acorn TV)

22. Februar, 2024

0

„Signora Volpe“: Bella Italia made in Great Britain

Ende März geht’s mit der neuen Serie „Signora Volpe“ auf Verbrecherjagd durch Italien. Ab Ostersonntag zeigt das ZDF immer sonntags eine neue Folge des Krimi-Dramas, in dem die britische Schauspielerin Emilia Fox die Titelrolle übernimmt.

Am 31. März feiert die neue Krimiserie „Signora Volpe“ um 22:00 Uhr ihre deutsche Free TV-Premiere im ZDF. Die Hauptrolle übernimmt die englische Schauspielerin Emilia Fox (u.a. „Die skandalösen Affären der Christine Keeler“). Sie spielt eine MI6-Agentin fast gleichen Namens: Sylvia Fox. Diese beschließt nach einem beruflichen Rückschlag, sich eine Auszeit in Italien zu gönnen. Doch dort warten bereits die nächsten Herausforderungen auf sie.

Die Handlung von „Signora Volpe“ setzt mit Sylvias Ankunft in dem malerischen umbrischen Dorf Panicale ein, wo sie bei ihrer Schwester Isabel (Tara Fitzgerald) unterkommt. Geplant ist ein entspannter Aufenthalt, der hauptsächlich der Hochzeit ihrer Nichte Alice (Issy Knopfler), gewidmet sein soll. Alice steht kurz vor der Trauung mit dem Notar Tommaso, der allerdings am Tag der Hochzeit spurlos verschwindet. Gleichzeitig wird in der Nähe seines Hauses eine Frauenleiche gefunden. Diese dramatische Wendung zieht Sylvia wider Willen in eine ganze Reihe von mysteriösen Ereignissen. Ihre Fähigkeiten als MI6-Agentin kommen dabei unerwartet zum Einsatz.

„Signora Volpe“ zeichnet sich durch eine fesselnde Erzählweise aus, die den Zuschauerinnen und Zuschauern überdies auch immer wieder die idyllische Landschaft Umbriens vor Augen führt. Dabei ist das Ganze mehr als ein Krimi, denn es geht ebenfalls um familiäre Beziehungen, persönliche Entwicklungen und die Konfrontation mit der Vergangenheit. Sylvia, die sich in einer Art Bilderbuch-Italien wiederfindet, muss nicht nur die Geheimnisse um den mysteriösen Fall lüften, sondern auch ihren eigenen Platz im Leben finden. Übrigens, als Sylvias Nichte Alice ist Issy Knopfler zu sehen – die Tochter von Musiklegende Mark Knopfler, Gründer der Rockband Dire Straits.

Alle Folgen von „Signora Volpe“ stehen jeweils eine Woche vor der linearen Ausstrahlung, ab 10:00 Uhr, einen Monat lang, in der ZDF-Mediathek zum Streamen zur Verfügung.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere