Doku-Serie National Geographic WILD startet ab dem 5. März die siebenteilige Dokureihe „Queens – Königinnen des Tierreichs“, die jeden Dienstag zur Primetime die faszinierenden weiblichen Herrscherinnen der Wildnis und ihre entscheidende Rolle in der Führung ihrer Gemeinschaften präsentiert. (Foto: Disney/Oscar Dewhurst)

5. März, 2024

0

National Geographic würdigt im März die Königinnen der Tiere

National Geographic WILD startet ab dem 5. März die siebenteilige Dokureihe „Queens – Königinnen des Tierreichs“. Jeden Dienstag gibt’s zur Primetime die faszinierenden Herrscherinnen der Wildnis und ihre entscheidenden Rollen bei der Führung ihrer jeweiligen Gemeinschaften.

Ab dem heutigen 5. März wirft National Geographic WILD immer dienstags zur Primetime einen völlig neuen Blick auf die Welt der wilden Tiere und zeigt in eindrucksvollen Bildern, wer in der Wildnis das Sagen hat. Mit der siebenteiligen Doku-Reihe „Queens – Königinnen des Tierreichs“ geht’s unter der Regie von Chloe Sarash auf eine Reise zu den Herrscherinnen der Wildnis. Von weisen Elefantenmatriarchinnen bis zu den Anführerinnen der Hyänenclans: „Queens – Königinnen des Tierreichs“ offenbart oft komplexe soziale Strukturen und das erstaunliche Verhalten, das weibliche Tiere an die Spitze ihrer Gemeinschaften bringt. Diese Königinnen sind Schwestern, alleinerziehende Mütter oder auch Großmütter. Dabei dreht sich alles um Widerstandsfähigkeit und Stärke sowie um Verlust und Liebe.

Gleich in der ersten Episode dieser Weltreise geht‘s in das Herz Tansanias. Hier bilden die Wände des Ngorongoro-Kraters eine perfekte Bühne für eine der berüchtigtsten Rivalitäten der Natur: Die Schwestern eines Löwenrudels treffen auf einen Hyänenclan, der von einer allmächtigen Herrscherin regiert wird. Die Schwesternschaft teilt die Verantwortung, während die alleinherrschende Hyänenkönigin Clanpolitik betreibt und eine strenge Hierarchie durchsetzen muss, um ihre Krone zu behalten.

Die Serie hebt die entscheidende Rolle hervor, die unterschiedliche weibliche Tiere bei der Führung ihrer Gemeinschaften spielen, beim Schutz der einzelnen Individuen und beim Fortbestand ihrer Art. Diese einzigartige Perspektive bietet einen tiefen Einblick in die komplexen Sozialstrukturen und das Verhalten der jeweiligen Königinnen.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben eine Welt, in der Kooperation, Weisheit und Stärke die Schlüssel zur Macht der Titelheldinnen sind. Die Serie besticht neben beeindruckenden Bildern auch mit ihrer Musik. Die Komponistin Morgan Kibbby hat den Soundtrack aus Arbeiten von mehr als 50 aufstrebenden Musikkünstlern aus aller Welt erschaffen und unterstreicht damit die Eleganz und Anmut der porträtierten „Queens“.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere