7. März, 2024
0„Der Bergdoktor“: Staffelfinale am Wilden Kaiser
Am 7. März läutet das ZDF das Ende der 17. Staffel von „Der Bergdoktor“ ein. Zum Staffelfinale steht Dr. Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl, ein vorerst letztes Mal vor medizinischen Rätseln und familiären Herausforderungen, wie der drohenden Insolvenz von Caro Pflüger (Barbara Lanz).
Seit Januar gibt’s im ZDF neue Geschichten aus der Welt des Bergdoktors. Auch in der mittlerweile 17. Staffel übernahm Schauspieler Hans Sigl die Rolle des Dr. Martin Gruber. Am heutigen Donnerstagabend, den 7. März steht jedoch mit der finalen Staffelfolge zur Primetime vorerst ein Abschied auf dem Programm, der noch einmal alles von dem Vollblut-Mediziner abverlangt.
Karla (Sarah Mahita) und Markus Jenner (Nicolas Wolf) erleben nach der Geburt ihrer Zwillinge Paula und Leni zunächst pures Familienglück. Doch die Freude wird getrübt, als Dr. Martin Gruber bei Karla eine potenziell lebensbedrohliche postnatale Gerinnungsstörung diagnostiziert. Ihre alarmierend hohen Leberwerte und ein persönliches Geheimnis, das Karla in eine schwierige Lage bringt, stellen eine ernste Gefahr dar. Der Gesundheitszustand der jungen Frau verschlechtert sich dramatisch, was nicht nur Markus tief erschüttert, sondern auch einen engen Freund des Paares, Fabian Marx (Hannes Schmid).
Der Bergdoktor steht außerdem vor weiteren Herausforderungen. Er muss sich um die finanziellen Schwierigkeiten von Caro kümmern, die in einem Konflikt mit ihrem Ex-Mann gipfeln. Inmitten dieser turbulenten Zeiten versucht jeder, seinen Weg zu finden und die Hoffnung nicht zu verlieren.
Kurz nach dem Staffelfinale von „Der Bergdoktor“ geht’s für Hans Sigl bereits wieder auf die Bühne. Am kommenden Sonntag, den 10. März tritt er in der Alten Brauerei in Stegen am Ammersee mit der Show „Sigl Live“ auf. Unterstützung bekommt der Schauspieler und Moderator diesmal von Autor Thomas Laschyk vom „Volksverpetzer“. Der Eintritt ist für alle Interessierten nach einer Anmeldung per Mail (tickets@groundlift.de) frei.