Awards Bei der 96. Oscar-Verleihung dominierte das Historiendrama „Oppenheimer“ mit sieben Trophäen, während der mit deutscher Besetzung entstandene britische Film „The Zone of Interest“ in den Kategorien „Bester internationaler Film“ und „Bester Ton“ gewann. Die Highlights der Gala präsentiert Moderator Steven Gätjen am 11. März bei ProSieben. (Foto: Leonine Studios)

11. März, 2024

0

ProSieben zeigt die Highlights der Oscar-Verleihung 2024

Bei der 96. Oscar-Verleihung dominierte das Historiendrama „Oppenheimer“ mit sieben Trophäen, während der mit deutscher Besetzung entstandene britische Film „The Zone of Interest“ in den Kategorien „Bester internationaler Film“ und „Bester Ton“ gewann. Die Highlights der Gala präsentiert Moderator Steven Gätjen am 11. März bei ProSieben.

In der Nacht zum 11. März wurden im Rahmen der 96. Oscar-Verleihung die besten Filme des vergangenen Jahres und deren Mitwirkende geehrt. Bei dem wohl begehrtesten Filmpreis der Welt räumte besonders das Historiendrama „Oppenheimer“ über die Lebensgeschichte des Atomphysikers von J. Robert Oppenheimer mit insgesamt sieben Trophäen ab. Der Preis für die beste weibliche Hauptrolle ging an Emma Stone für ihre Leistung in „Poor Things“. Die ebenfalls in dieser Kategorie nominierte Sandra Hüller ging leer aus.

Auch der deutsche Film „Das Lehrerzimmer“ von İlker Çatak und Wim Wenders‘ japanischer Beitrag „Perfect Days“ wurden am Ende nicht ausgezeichnet. Als „Bester internationaler Film“ schnitt aber schließlich Jonathan Glazers Drama „The Zone of Interest“ ab. Die britische Produktion in deutscher Sprache mit Sandra Hüller und Christian Friedel in den Hauptrollen erhielt zudem noch den Preis für den besten Ton. In Deutschland startete „The Zone of Interest“ Ende Februar in den Kinos und belegt aktuell noch immer den zweiten Platz der Kinocharts. Beinahe 250.000 Zuschauerinnen und Zuschauer wurden bislang gezählt.

Unter deutscher Beteiligung entstand die als „Bester Dokumentarfilm“ ausgezeichnete SWR-Co-Produktion „20 Tage in Mariupol“ des ukrainischen Journalisten Mstyslav Chernov. Der Film ist noch bis zum 12. Mai in der ARD Mediathek zu finden.

Wer die Oscar-Verleihung zu nachtschlafender Zeit verpasst hat, bekommt am heutigen Montag noch einmal die Chance die Highlights der Show zu erleben. Ab 17:00 Uhr präsentiert Moderator und Oscar-Experte Steven Gätjen auf ProSieben die größten Gewinnerinnen und Gewinner der Annual Academy Awards 2024. Gätjen, der wie gewohnt live vom Roten Teppich berichtet hatte, gibt einen exklusiven Einblick in die Geschehnisse vor und nach der Oscar-Show. Er zeigt die besten Looks der Stars und berichtet von seinen Erfahrungen in Los Angeles.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere