Talkshow Am 12. März nimmt Sandra Maischberger in ihrer ARD-Talkshow die Ursachen der derzeitigen Wirtschaftskrise unter die Lupe. Dazu spricht sie u.a. mit dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank Josef Ackermann. Über sein Leben hat der Schweizer ein Buch unter dem Titel „Mein Weg“ verfasst. (Foto: Langen Müller)

12. März, 2024

0

„Maischberger“: Josef Ackermann im Gespräch über die Wirtschaftswelt

Am 12. März nimmt Sandra Maischberger in ihrer ARD-Talkshow die Ursachen der derzeitigen Wirtschaftskrise unter die Lupe. Dazu spricht sie u.a. mit dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank Josef Ackermann. Über sein Leben hat der Schweizer ein Buch unter dem Titel „Mein Weg“ verfasst.

Die deutsche Wirtschaft steckt in der Krise. Auch in der neuesten Ausgabe ihrer Talkshow „Maischberger“ am heutigen Dienstag, den 12. März nimmt Moderatorin Sandra Maischberger die aktuelle Problemsituation näher in den Blick. Dazu hat sie sich einen Gast eingeladen, der die Finanzwelt und die Arbeit der Banken wie kaum ein Zweiter kennt: Josef Ackermann, der langjährige Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank.

Im Gespräch mit Sandra Maischberger spricht Ackermann u.a. über die Ursachen und Auswirkungen der derzeitigen Lage und erzählt darüber hinaus von seinen Jobs bei den größten Geldhäusern Europas. Über sein Leben als Bankmanager hat der gebürtige Schweizer im vergangenen Monat eine Autobiografie unter dem Titel „Mein Weg“ veröffentlicht. Darin spricht er über seine Zeit als Berater von Bundeskanzlerin Merkel sowie in- und ausländischen Finanzministen in der Zeit der globalen Finanzkrise und erklärt, welche Maßnahmen er ergreifen würde, um einen möglichen Finanzkollaps zu verhindern.

Zu den weiteren Gästen des Abends zählen ab 22:50 Uhr zudem der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Konstantin Kuhle und der Linken-Abgeordnete Dietmar Bartsch. Gemeinsam diskutieren die beiden darüber, welche Auswirkungen weitere Kürzungen im Sozialbereich mit sich bringen würden.

Komplettiert wird der Abend wie gewohnt von einer dreiköpfigen Runde, die die aktuellen Ereignisse der vergangenen Tage einordnet und analysiert. Diesmal mit dabei sind der Autor und ehemalige CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach, ARD-Hauptstadtstudio Korrespondentin Kerstin Palzer sowie die stellvertretende Leiterin des „Spiegel“-Hauptstadtbüros Maria Fiedler.

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere