11. April, 2024
0EasyMotionSkin: Weltraum-Fitness mit Astronaut und „Gladiator“
Hollywood-Schauspieler und Fitness-Experte Ralf Moeller sowie ESA-Astronaut Matthias Maurer gehörten am Eröffnungstag der FIBO 2024 in Köln zu den Stargästen des Ausstellers milongroup. Im Rahmen einer Pressekonferenz stellten sie sich u.a. einem Gespräch mit Moderatorin Nina Ruge.
In Köln hat am heutigen 11. April die FIBO, die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, begonnen. Bis einschließlich Sonntag, den 14. April werden dazu mehr als 100.000 Besucher und 860 Aussteller in insgesamt zehn Hallen der Koelnmesse erwartet. Zu Gast bei der FIBO sind auch zahlreiche Prominente mit Bezug zu Wellness- und Fitnessthemen, darunter am Auftakttag u.a. der ESA-Astronaut Matthias Maurer sowie der ehemalige Bodybuilder und Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller („Gladiator“).
Maurer und Moeller berichteten beispielsweise in einem von TV-Journalistin Nina Ruge moderierten Gespräch sowie am FIBO-Gemeinschaftsstand des österreichischen Healthcare-Konzerns milongroup und dessen Partnermarken EasyMotionSkin und five über die Bedeutung von Fitness und Gesundheit in ihrem beruflichen und privaten Alltag. Der deutsche ESA-Astronaut Maurer verbrachte ab Herbst 2021 insgesamt 177 Tage an Bord der Internationalen Raumstation ISS. „Der Körper altert 30 Mal schneller im All, wenn man nichts dagegen tut“, erklärte er gegenüber dpa. „Bei sechs Monaten im All würde man 15 Jahre älter werden, was den Abbau von Muskeln und Knochen angeht. Das will man natürlich nicht.“
Um dem beschleunigten Muskelabbau entgegenzuwirken, setzte Maurer bei seiner Mission im Orbit auf Elektrostimulation durch einen speziellen EasyMotionSkin-Anzug, den die milongroup nun auch ganz normalen Erdenbürgern zugänglich machen will. In Köln berichtete der Astronaut über seine praktischen Erfahrungen mit dem System, während Moeller u.a. Einblicke in seiner tägliche Fitness-Routine gewährte. Auch für den in Recklinghausen geborenen Wahlkalifornier ist EasyMotionSkin demnach eine attraktive Ergänzung zu seinem gewohnten Programm.
Neben Interviews, Fotos und Einzelgesprächen mit den Prominenten standen am milon-Stand in Köln u.a. weitere Präsentationen von innovativen Konzepten wie dem als „intelligentesten Seil der Welt“ vorgestellten „Milon X“, dem Muskellängen-Traningssystem „Five – High Touch“ sowie einem speziellen Kabelzug-Training auf der Tagesordnung.