26. Juni, 2024
0ZDFneo zeigt fünf weitere Folgen von „In Her Car“
Fünf weitere Folgen der ukrainischen Dramaserie „In Her Car“ stehen am 6. August bei ZDFneo und bereits ab 2. August in der ZDF-Mediathek auf dem Plan. Anastasia Karpenko spielt wieder die Therapeutin Lydia, die vom Krieg betroffenen Menschen hilft, indem sie sich als Fahrerin zur Verfügung stellt.
Bereits im Februar starteten die ersten fünf Folgen der viel beachteten ukrainischen Dramaserie „In Her Car“ in der ZDF-Mediathek und bei ZDFneo. Nun sind fünf weitere Episoden angekündigt. ZDFneo strahlt sie am Dienstag, den 6. August ab 23:10 Uhr an einem Stück aus. In der Mediathek stehen die neuen Folgen von „In Her Car“ laut Ankündigung bereits ab dem 2. August zur Verfügung. Alle weiteren Episoden der Serie, an der neben dem ZDF u.a. die deutsche Produktionsfirma Gaumont sowie France Télévisions und SRF beteiligt sind, stehen dort ebenfalls zur Verfügung.
Auch in den neuen Folgen von „In Her Car“ ist die von Anastasia Karpenko gespielte Psychotherapeutin Lydia die Hauptfigur. Nach dem Beginn des russischen Angriffskriegs hilft sie Menschen in der Ukraine, indem sie sie in ihrem Auto mitnimmt. So gelangen ihre Mitfahrer an sichere Orte, zu ihren Liebsten oder auch zu wichtigen Terminen.
Lydias erste Passagierin ist diesmal die 13-Jährige Solya, die eigentlich an die Grenze zu Polen gebracht werden soll, damit ihr Vater sie dort abholen kann. Doch der Teenager hat einen ganz eigenen Plan: Bei einem Zwischenstopp in Luzk setzt Solya sich von Lydia ab, um ihre leibliche Mutter zu suchen. In einer weiteren Folge befördert Lydia den krebskranken Jungen Glib und dessen Großvater Anatoly, der im Krankenhaus plötzlich einer jungen Frau begegnet, die seiner großen Liebe aus den 1980er Jahren zum Verwechseln ähnlich sieht.
In einem übergreifenden Erzählbogen geht es weiterhin um die Geschichte von Lydias verstorbener Schwester Natalya. Nach und nach wird klar, wie genau sie zu Tode gekommen ist. In Lydia wächst der Verdacht, dass ihr Noch-Ehemann Dmytro (Igor Koltovsky) etwas mit der Sache zu tun hat.