3. Juli, 2024
0Rosin und Herrmann müssen 33 Gäste überzeugen
Die neue Kochshow „Wer kocht das Beste für die Gäste?“ startet am 3. Juli in Sat.1. Sternekoch Frank Rosin stellt sich darin jeweils einem namhaften Gegner, wie zum Auftakt seinem Kollegen Alexander Herrmann. Es geht darum, eine 33-köpfige Jury mit einem Drei-Gang-Menü zu überzeugen.
Ab dem heutigen 3. Juli wird in der Mittwochs-Primetime in Sat.1 wieder gekocht. Sternekoch Frank Rosin stellt sich in der von Jana Ina Zarrella moderierten Show „Wer kocht das Beste für die Gäste?“ einer neuen Herausforderung: Er tritt jeweils gegen einen prominenten Kochkollegen bzw. eine Kochkollegin an. In dem kulinarischen Wettbewerb geht’s darum, die laut Sat.1 „größte Kochshow-Jury in der TV-Geschichte“ zu überzeugen.
Zum Auftakt trifft Rosin auf einen guten alten Bekannten: Sein erster Kontrahent ist der fränkische Zwei-Sterne-Koch Alexander Herrmann, mit dem der Dorstener auch regelmäßig im Coach-Team der Sat.1-Show „The Taste“ sitzt. Auf die beiden Spitzenköche wartet nun eine Menge Arbeit, denn sie müssen bei „Wer kocht das Beste für die Gäste?“ jeweils 99 Teller servieren. 33 Zuschauerinnen und Zuschauer fällen als Gäste und Juroren ihr Urteil über die von Rosin und Herrmann kreierten Drei-Gang-Menüs und entscheiden, in wessen „Restaurant“ sie Platz nehmen.
In der Auftaktsendung kommt u.a. Reh auf den Tisch. Frank Rosin bereitet zum Fleisch Rahmwirsing zu, Alexander Herrmann veredelt das Wild mit Fichtennadelöl. „Es gab Momente, da habe ich mehr versucht, der Streber als der Koch mit reinem Herzen zu sein, und das funktioniert in so einer Sendung nicht“, lautet Herrmanns Fazit. „Hier gilt es wirklich, mehr das Herz als das pure Können auf den Teller zu legen.“ Rosin erklärt „Ich nehme mit, dass die Sendung pures Koch-Entertainment für die Zuschauer ist, und zwar so, wie sie es noch nie erlebt haben. Die Sendung ist pur, echt, authentisch.“
Nach der Premiere am 3. Juli folgen jeweils mittwochs um 20:15 Uhr in Sat.1 und bei Joyn fünf weitere Folgen von „Wer kocht das Beste für die Gäste?“.