17. Juli, 2024
0Standing Ovations für Thomas Hermanns‘ „Berlin Non Stop“
Das Musical „Berlin Non Stop“ feierte am 16. Juli im Pfefferberg Theater in Berlin Premiere und katapultierte das Publikum zurück ins quirlige Berlin des Jahres 2010. Die Inszenierung folgt drei jungen Touristen, die das Nachtleben erkunden, und wird noch bis zum 3. August aufgeführt.
Am gestrigen Dienstagabend, den 16. Juli, feierte das Musical „Berlin Non Stop“ im Pfefferberg Theater in Berlin seine Premiere. Das neue Stück von Entertainer und Autor Thomas Hermanns und dem Komponisten Thomas Zaufke entführt das Publikum in das wilde Berlin des Jahres 2010. Zu erleben gibt’s eine höchst unterhaltsame Mischung aus Humor, Drama und mitreißender Musik.
Die Story folgt den drei jungen Touristen Benni, Juan und Max, gespielt von Markus Fetter, Manuel Lopez und Jan Nicolas Bastel, die das Berliner Nachtleben erkunden. Unterstützt werden sie von Stefanie Dietrich als gewitzter Taxifahrerin Helga, Lukas Sandmann in der Rolle des Isa und Bettina Meske in gleich fünf Rollen. Gemeinsam schaffen sie es, die Vielseitigkeit und den einzigartigen Charme der Stadt und der Zeit eindrucksvoll auf die Bühne zu bringen.
„Berlin Non Stop“ ist inspiriert von dem Leonard-Bernstein-Klassiker „On The Town“ und verbindet gekonnt Unterhaltung mit tiefergehenden Themen. Die Darbietung führt das Publikum durch bekannte Orte der Hauptstadt – von Imbissbuden über das legendäre „Berghain“ bis hin zu Begegnungen mit queeren Menschen. Die lebendige und authentische Darstellung des Berliner Nachtlebens lässt die Zuschauer die Stadt in ihrer ganzen Vielfalt erleben. Dabei müssen sie nicht einmal ihren Theatersessel verlassen. Trotzdem: Zum Schluss gab’s Standing Ovations.
„Berlin Non Stop“ wird noch bis zum 3. August aufgeführt. Wer einen unterhaltsamen Abend voller Musik und Hauptstadtflair sucht, sollte sich diesen besonderen Abend im Pfefferberg Theater im Prenzlauer Berg nicht entgehen lassen.