Doku-Serie Die neue Doku-Serie „Chinas wildes Tierreich“ zeigt bildstarke Einblicke in die beeindruckende Artenvielfalt im Reich der Mitte. Dabei beleuchtet sie die Herausforderungen, denen die Tiere dort tagtäglich begegnen. Zu sehen gibt‘s die erste Folge am 21. Juli bei National Geographic WILD. (Foto: ZED/Jacky Poon)

19. Juli, 2024

0

National Geographic WILD erkundet „Chinas wildes Tierreich“

Die neue Doku-Serie „Chinas wildes Tierreich“ zeigt bildstarke Einblicke in die beeindruckende Artenvielfalt im Reich der Mitte. Dabei beleuchtet sie die Herausforderungen, denen die Tiere dort tagtäglich begegnen. Zu sehen gibt‘s die erste Folge am 21. Juli bei National Geographic WILD.

Am Sonntag, den 21. Juli feiert die neue Doku-Serie „Chinas wildes Tierreich“ um 20:15 Uhr ihre deutsche TV-Premiere auf National Geographic WILD. Die einzelnen Folgen gewähren faszinierende Einblicke in die beeindruckende Artenvielfalt des Reichs der Mitte. China, das neben seinen rund 1,4 Milliarden menschlichen Bewohnern auch eine unglaubliche Vielzahl an Tierarten aufweist, bietet mit seinen dichten Wäldern, schroffen Berglandschaften, fruchtbaren Feuchtgebieten und weitläufigen Wüsten eine höchst dankbare Kulisse für eine bildstarke Wildlife-Serie.

„Chinas wildes Tierreich“ erzählt spannende Geschichten aus dem Leben der hier beheimateten Tiere und zeigt exklusive Aufnahmen aus Regionen, die bisher noch kein internationales Filmteam betreten durfte. Die Serie macht außerdem deutlich, wie wichtig Artenvielfalt für den Erhalt unserer natürlichen Umwelt ist. Dabei zeigt sie auch die Herausforderungen, denen sich die unterschiedlichsten Tiere im Überlebenskampf stellen müssen.

Zu den besonders beeindruckenden Schauplätzen der Serie gehören die Hochgebirgswälder im Shennongjia-Nationalpark. Hier leben die seltenen Goldstumpfnasen, eine vom Aussterben bedrohte Primatenart. Die Filmemacher haben zwei Familienclans dieser faszinierenden Tiere über ein Jahr hinweg begleitet. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben hautnah mit, wie die Affenfamilien mit neuen und alten Gefahren ihres Lebensraums umgehen.

Ein weiteres Highlight ist die Wanderung der Tschiru-Antilopen im Hochland von Tibet. Die weiblichen Tiere unternehmen eine lange und gefährliche Reise, um im Sommer an einen sicheren Ort zu gelangen, an dem sie ihren Nachwuchs zur Welt bringen. Auch die Elefanten in den Regenwäldern der Provinz Yunnan sind ein Thema. Dass die Population der majestätischen Tiere stetig steigt, stellt sie vor immer größere Probleme. Die Serie beleuchtet die Bemühungen zu ihrem Schutz und zeigt die enge Verbindung zwischen den Elefanten und ihrem Lebensraum.

„Chinas wildes Tierreich“ ist eine beeindruckende Serie, die den Blick auf eine Welt voller seltener und beeindruckender Wildtiere öffnet und dabei die Bedeutung von Schutzmaßnahmen betont.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere